Der Mech hat eine Frage bei mir aufgeworfen.
Wo ist in Megamek eine Longtom? Ich hab schon einige Meks und so ziemlich alle Panzer mit höherer BV durchgesehen ob einer von denen Artillerie unterstützung geben könnte aber Fehlanzeige. Kennt einer von euch zufällig eine Mek oder Panzerversion die mit einer Longtom ausgestattet ist oder gibts da extra Regeln für.

Auserdem hab ich ich mal mit ein paar Einheiten gegen Bots gespielt.
So zum Beispiel den Alacorn, von dem Jesus, wenn mich nicht alles täuscht, in so hohen Tönen gesprochen hat. Vielleicht hab ich ihn nicht richtig eingesetzt, aber er kamm mir im vergleich zu einer Mars Raketenplatform, die ich direkt daneben zum vergleich gestellt habe, recht nutzlos vor. Die LRM Platform hat wesentlich mehr Schaden gemacht und sich fast doppelt so schnell bewegt. Jetzt kann es natürlich sein das der Alacorn einfach nur Pech beim Zielen hatte, aber lediglich zwei Waffen auf einer Einheit mit über 2000 BV zwei schlechte Würfelergebnise und 40 Punkte dmg werden einfach mal so unter den Tisch. Auserdem is er ähnlich schnell Bewegungsunfähig geworden wie die Hovertanks in unserem letzten Spiel nachdem er etwas schaden abbekommen hat. Nicht als würde das eh viel ändern bei 2 feldern Bewegungsradius

Punkt 3
Wie heist eigentlich das Programm mit dem man selber Mechs zusammenschustern kann?