Hmm, das ist gar nicht so einfach. Ich würde das eher nach Kategorien einordnen. Es gibt zum Beispiel Fantasy, Science-Fiction, Comedy, Liebesgeschichten usw.
Mangas die ich dir empfehlen kann:
- Neon Genesis Evangelion (Science-Fiction)
- Oh! My Goddess (Comedy)
- Magic Knight Rayearth (Fantasy)
Vielleicht schafft es Sephi noch Evangelion zusammenzufassen, ich pack das heute nacht nicht mehr, dafür ist die Geschichte einfach zu komplex... Im grunde geht es darum, das der Junge Shinji Pilot eines EVA-Roboters wird um Die Erde von den "Engeln" die die Erde angreifen zu retten, allerdings ist der ganze Storyplot wesentlich komplizierter als er sich hier anhört. Die Beziehungen unter den einzelnen Charakteren sind hochinteressant. Mit der Zeit kriegt so ziemlich jeder Chara eine Psychose... Ausserdem gibt es wahnsinnig viele Anspielungen auf die Bibel (wie der Titel schon sagt). Lohnt sich auf jedenfall mal zu lesen.
Bei Oh! My Goddess geht es um den Studenten Keichii der sich eines Tages verwählt und bei einer "Göttinen-Wunsch-Agentur" rauskommt. Also dann die Göttin Balldandy bei ihm auftaucht, wünscht er sich, dass sie für immer bei ihm bleibt, und er erlebt sehr lustige Geschichten mit ihr und ihren Schwestern. Darüber hinaus entwickelt sich auch eine Liebesbeziehung zwischen Belldandy und Keichii, nur das Problem ist, je näher sich die beiden kommen, desto mehr Bugs befallen den Rechner der "Agentur"... Ob und wie die beiden zusammenkommen weiß ich nicht, will es aber unbedingt noch erfahren... Lustige Geschichte unbedingt mal lesen, nach dem ersten Band war ich süchtig...
Bei Magic Knight Rayearth geht es um drei Mädchen die einen Ausflug zum Tokyo Tower machen und in eine andere Welt gewarpt werden, weil sie auserwählt sind diese Welt zu retten, allerdings müssen sie erst noch beweisen, dass sie auch wirklich die richtigen sind... Ist leider schon etwas her wo ich die Mangas gelesen habe, deshalb kann ich dir auch nicht genauer erklären um was es geht. Wenn du auf Fantasy stehst ist es aber eine echt schöne Geschichte...
So hoffe ich konnte dir weiterhelfen und habe alle drei Geschichten halbwegs korrekt zusammengefasst... es ist einfach schon recht spät...also bitte nachsicht...
@ Sephi
Also ich zeichne gerne, zocke halt, höre ultraviel Musik, und treffe mich mit meinen Freunden...