Mh, möchte auch als Ausgleich zum Studium (und um vllt mal etwas in Form zu kommen, hilft ja auch der Optik und der Gesundheit...) mal mit Sport anfangen. Nur was? Würde wohl zu joggen anfangen, wenn es gerade nicht so super kalt wäre :P
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geh in den Wald joggen, da ist es meist wärmer. Oder mit der Eigenwärme vom Joggen zusammen zumindest warm genug. Wichtig sind gute Schuhe und für die Optik (Fett verbrennen) und Ausdauertraing, dass du nicht zu schnell läufst. Pi mal Handgelenk/Daumen sollte dein Puls unter 170 - (Alter/2) sein. (Pulsuhr hilfreich). Ab 40min joggen gehts dann dem Fett richtig an den Kragen. Für den Trainingseffekt ist Regelmässigkeit wichtiger als Dauer des einzelnen Traings. Drei mal pro Woche min. 30min sind da angebracht.
Mit dem Fett hab ich gar nicht mal soo- Probleme, mit einem BMI von 19 oder sowas
Wie macht ihr das? Fahrt ihr mit öffendlichen Ferkehrsmitteln zum Joggen? Ich käme mir irgendwie bescheuert vor, mit dem Bus zum Wald zum Joggen zu fahren oO"
(Und hier in der Nähe ist nix. Und in der innenstadt joggen ist ja noch doofer :P)
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Whey, ich werd mich heute für zwei Monate im Fitnessstudio anmelden. Mal sehen wie sehr ich das nutze. Die haben gerade Testwoche, und das kostet nur 99 NOK für die Zeit, dafuer kann man alles nutzen, keine Vertragspflicht und so... ich hoffe ich nutze das dann auch wirklich xD Und ich hoffe das Ding ist auch vernünftig.
(Ach ja. 99 NOK ca 9,90 €)
Hamburg ist einfach toll, da hat man den schönsten und von der Länge her perfekten Rundkurs zum Joggen mitten in der Stadt.
Such dir einfach ne schöne Ecke in deiner Nähe, wo's vielleicht nicht ganz so städtisch ist, ganz rausfahren würde ich persönlich "nur" für's Joggen nicht.
Also bei uns an der Uni gibt es ein vielfältiges Angebot an Sportkursen. Wirklich unglaublich, was es da alles gibt. Hier: Link
Da war ich erstmal auch baff und da ich sowieso auf der Suche nach etwas war, was ich noch neben dem Studium machen könnte und was mich entspannt, habe ich Yoga gewählt. Von der Uni aus bezahlt man auch weniger. Vielleicht gibt es an deiner Uni auch solche Angebote? Wenn ja, würde ich das wirklich nutzen.
Klar gibt das, hauptsächlich Mannschaftssportarten, Kampfsport usw.... da hab ich momentan aber keine lust zu, ist ja wieder mit Verpflichtung usw. verbunden.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Gejoggt habe ich auch mal ne Zeitlang und im Prinzip fand ich es zu Kotzen. Klar, das Gefühl danach ist himmlisch, aber Joggen selbst ist einfach nicht meins!
Ich bin also angefangen, Fahrrad zu fahren. Nicht mal in meiner Freizeit oder so... ich habe es einfach bei jeder Gelegenheit in meinen Alltag eingebunden.
Bin mit dem Fahrrad zur Schule gefahren, zum Einkaufen, zu Freunden.
An meinen Essgewohnheiten habe ich nichts geändert und ich bin trotzdem innerhalb weniger Monate von 61kg auf 53kg gekommen (die bei meiner Größe - 163cm - Idealgewicht sind). Sowas kann unglaublich viel ausmachen.
Hat den unglaublichen Vorteil, dass du dich nicht so stark aufraffen musst. Du fähst nämlich in dem Moment nicht vorrangig Fahrrad, sondern zur SChule. Wie jeden anderen Tag auch. Hat meine Überwindungsgrenze stark gesenkt.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich 10km von meiner Schule entfernt gewohnt habe.
Inzwischen habe ich leider wieder mein altes Gewicht, dank Abi, Studium und Faulheit. Und mein Fahrrad steht verstaubt im Keller. ;__;.
Ausrede! :P Ich wohne im kalten Norden und gehe joggen.
Yay! Und, hast du's letztendlich getan? Preislich geht das ja in Ordnung, etwa das Selbe wie hier in Deutschland, denke ich. Habe ich auch drueber nachgedacht, aber das ist Geld, das man auch andersweitig gut investieren könnte. ._.
Das ist echt gut, fuer (vergleichsweise) so wenig Aufwand. Man hört ja immer wieder, dass man viel Fahrrad fahren und schwimmen soll. Wird' glaube ich Zeit, dass ich mir auch mal ein Rad anschaffe.^^'
Ach ja! Ich hab gestern nur noch 92 Kilo auf die Waage gebracht! \O/!!
*freu*
Super!Immer weiter so. Wie kontrollierst du dein Jogging, mit Pulsuhr?
Ähm... Was soll das? Demotivierung?
Übrigens, ich habe letztens mein Sportprogramm (fast) konsequent durchgehalten. Nach dem Unfall hatte ich ja etwas mit Speckattacken zu kämpfen, aber mittlerweile ist nur noch ca. 1/4 meiner Bauchmuskeln bedeckt, Muskelmasse ist generell auch wieder gestiegen, aber zurück zu meinem Pre-Unfall Körper ist es noch ein weiter Weg. Oberarme kommen mir momentan wie Stäbchen mit (etwas) Fett vor...![]()
Versteh ich nicht.
Jedenfalls sollte das nicht demotivierend für Anima sein/War nicht so gemeint.
Meine Tennis"karriere" wurde durch meinen Ellbogenunfall für längere Zeit jäh beendet. Ich hoffe aber, in so ein, eineinhalb Jahren wieder spielen zu können. Ich war auch gerade in den Anfängen. (Ca. halbes Jahr gespielt; aber immerhin ein kleines Doppelturnier gewonnen...(Clubintern; also wirklich nichts aussagend))