mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    [...]
    Achja bevor man sowas in einem Forum postet, sollte man einfach rausgehen und anfangen zu laufen.
    Grösstenteils stimme ich dir zu, aber den letzten Satz hättest du dir denk ich sparen können (: Wie er sagt, hat er ja schon mehrmals (?) versucht, sich regelmässig in Bewegung zu setzen, aber es hat halt nicht geklappt, daher sucht er nun denk ich mal wen, dem's vielleicht mal genauso ging und der jetzt halt irgendwie davon weggekommen ist. Ist doch legitim, nach Gleichgesinnten zu suchen, und ich find's gut, dass er versucht, von seinem Übergewicht wegzukommen. Und für jemanden, der selber schlank ist und das Problem einfach nicht hat, ist es immer leicht, sowas zu sagen.

    Zu dir, Anima: Wie gesagt, an sich stimm ich Genius zu~ versuch mal deinen Schlafrythmus unter Kontrolle zu bekommen, und frühstücke morgens. Und zwar vernünftig. Versuch drauf zu achten, dass das Müsli oder was auch immer du da isst nicht zu viel Zucker hat, denn nur, weil es gesund ausschaut muss es noch lang nicht gesund sein. Oft haben gerade diese Früchte- + Nussmüslis verdammt viel Zucker... gut ist zB meiner Meinung nach Haferflocken mit Milch und dazu ein Glas (vernuenftigen ^^ ) Orangensaft. Also wirklich Saft und nicht irgendwelche Zucker-/Chemie-/Instantsch***e.

    Wenn du sagst dass Mutti so gut kocht, dann versuch sie doch dazu zu bringen, lieber etwas weniger zu machen und statt dessen irgendwelches Gemüse jeden Tag dazu. Und ich denke nicht, dass es grossartig hilft, auf Vegetarier umzusteigen. Ich weiss es aber nicht. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich weiss, dass es auch fettleibige Vegetarier und Veganer gibt

    Und... um 30 kg abzunehmen braucht man halt schon einiges an Zeit denk ich. Erste Resulatate wirst du vielleicht schnell sehen, aber es ist auch ungesund, zu viel in zu kurzer Zeit abzunehmen.

    Wie du schon sagst ist viel trinken auf jeden Fall auch wichtig. Vielleicht schaffst du es ja, deinen Süssigkeitenkonsum etwas einzuschränken? Hier in Norwegen gibt es den sogenannten "Godteridag", also Süssigkeitentag, das ist Samstag, und an sich isst man (oder halt die Kinder =P ) nur da Süsses.. natuerlich dann nicht versuchen, die Mengen von der ganzen Woche zu futtern xD Isst du Schokolade? Wenn ja, was fuer welche? Vollmilch oder Zartbitter? Wenn Vollmilch, versuch doch auf Zartbitter umzusteigen, die ist glaub ich nicht so fett. Und dann versuch es halt wie gesagt zu reduzieren... ein Stück pro Tag. Oder so~

    Mit dem Aufraffen zum Sport treiben kann ich dir allerdings auch nicht wirklich helfen, da ich an sich das selbe Problem habe... ich weiss, ich sollte mich etwas bewegen, aber ich tu's einfach nicht... ^^''

    Ja... wie gesagt... step by step. Versuch erstmal Schlaf und Ernährung unter Kontrolle zu bekommen denk ich... Und viel Erfolg dabei (: Vielleicht kannst du uns ja ein bisschen auf dem Laufenden halten

  2. #2
    Ich bin jetzt auch schon seit langer Zeit stark übergewichtig, eigentlich solange ich zurückdenken kann. Über die letzten Jahre wurds immer mehr und vor etwa zweieinhalb Monaten hatte ich dann mein bisheriges Topgewicht von unglaublichen 130 Kilo verteilt auf 185 erreicht. Irgendwas hat sich dann einfach umgestellt als ich einen Morgen auf die Waage gestiegen bin. Irgendwas hat "Klick" gemacht und ich hab' mir gedacht, dass es nicht noch mehr werden darf und dass ich auch keine Lust mehr habe so weiterzumachen.

    Ich denke so eine Umstellung, dass man es auch wirklich will ist notwendig. Ich hatte das vorher auch schon öfters halbherzig versucht, das hat aber selten mehr als wzei Wochen angehalten. Dieses mal scheint es aber wirklich zu klappen. Ich habe angefangen regelmäßig Sport zu machen und weniger zu essen. Das mit dem Sport war für mich am Anfang auch nicht einfach. Ein ziemlich sicherer Tipp ist aber immer dir jemanden zu suchen der mit dir Sport Treibt. Das ist weniger langweilig, die Zeit geht schneller rum und man kann sich im Idealfall auch noch gegenseitig antreiben.

    Ich fahre zB inzwischen fast überall mit dem Fahrrad hin, ich gehe einmal in der Woche schwimmen und einmal in der Woche ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich habe jetzt in diesen Zweieinhalb Monaten fast zehn Kilo abgenommen. Und obwohl ich immernoch als "Fett" bezeichnen würde bin ich momentan ziemlich zuversichtlich, dass ich es schaffe auf ein halbwegs akzeptables Gewicht zu kommen. Mein Ziel ist im Moment erstmal wieder in den zweistelligen Bereich zu kommen, damit wäre ich zwar immernoch übergewichtig, aber immerhin wäre mein BMI schonmal unter 30.

    Es ist auch wichtig, dass du die Sache nicht zu gestresst angehst. Wenn du jetzt permanent denken würdest "Oh Gott, ich habe zwei Tage keinen Sport gemacht" bringt dich das relativ wenig weiter. Es ist sinnvoll, sage ich aus meiner eigenen Erfahrung, kann sein, dass das jedem anders geht, den Sport in den Alltag zu integrieren und ihn sozusagen zu ritualisieren. Ich mache immer and en selben Wochentagen zu den selben Zeiten den selben Sport, sodass sich eine Routine eingestellt hat und es zur Gewohnheit geworden ist, das hilft mir persölich sehr.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

  3. #3
    Zitat Zitat von Hero of Happiness Beitrag anzeigen
    Ein ziemlich sicherer Tipp ist aber immer dir jemanden zu suchen der mit dir Sport Treibt. Das ist weniger langweilig, die Zeit geht schneller rum und man kann sich im Idealfall auch noch gegenseitig antreiben.
    Jupp, das kann ich so auch empfehlen, macht dann auch gleich viel mehr spaß als alleine.^^

  4. #4
    Als erstes solltest du dafür sorgen, dass sich dein Schlafrythmus normalisiert. Finde einen guten Grund für dich, früh aufzustehen, dann klappt das mit der Zeit schon.
    Zum Beispiel kannst du früh am Morgen frühstücken (ich persönlich esse Nudeln, Brot, Rührei und Haferbrei mit Früchten. Manchmal alles zusammen.) und hinterher rausgehen und einen langen Spaziergang in der frischen Morgenluft machen. Am besten wenn die Sonne gerade aufgegangen ist und man sieht, wie sich die Dunkelheit der Nacht verzieht. Das hebt die Stimmung ungemein, wenn man bei Sonnenaufgang sonst nur pennen geht.
    Mit guter Stimmung fällt es auch leichter, sich zu etwas zu motivieren. Fang klein an, mit dem Spaziergang eben. Dann kannst du den Spaziergang z.B. ausdehnen, andere Wege gehen, vllt einfach ein paar Liegestütze machen, oder spontan kleine Strecken des Spazierganges joggen, um all der guten Laune Ausdruck zu verleihen.

    Sonst kannst es wie Homer machen und mitten in der Nacht ein paar Runden um den Block joggen und zufällig ein "Gym" entdecken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •