Grösstenteils stimme ich dir zu, aber den letzten Satz hättest du dir denk ich sparen können (: Wie er sagt, hat er ja schon mehrmals (?) versucht, sich regelmässig in Bewegung zu setzen, aber es hat halt nicht geklappt, daher sucht er nun denk ich mal wen, dem's vielleicht mal genauso ging und der jetzt halt irgendwie davon weggekommen ist. Ist doch legitim, nach Gleichgesinnten zu suchen, und ich find's gut, dass er versucht, von seinem Übergewicht wegzukommen. Und für jemanden, der selber schlank ist und das Problem einfach nicht hat, ist es immer leicht, sowas zu sagen.
Zu dir, Anima: Wie gesagt, an sich stimm ich Genius zu~ versuch mal deinen Schlafrythmus unter Kontrolle zu bekommen, und frühstücke morgens. Und zwar vernünftig. Versuch drauf zu achten, dass das Müsli oder was auch immer du da isst nicht zu viel Zucker hat, denn nur, weil es gesund ausschaut muss es noch lang nicht gesund sein. Oft haben gerade diese Früchte- + Nussmüslis verdammt viel Zucker... gut ist zB meiner Meinung nach Haferflocken mit Milch und dazu ein Glas (vernuenftigen ^^ ) Orangensaft. Also wirklich Saft und nicht irgendwelche Zucker-/Chemie-/Instantsch***e.
Wenn du sagst dass Mutti so gut kocht, dann versuch sie doch dazu zu bringen, lieber etwas weniger zu machen und statt dessen irgendwelches Gemüse jeden Tag dazu. Und ich denke nicht, dass es grossartig hilft, auf Vegetarier umzusteigen. Ich weiss es aber nicht. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber ich weiss, dass es auch fettleibige Vegetarier und Veganer gibt![]()
Und... um 30 kg abzunehmen braucht man halt schon einiges an Zeit denk ich. Erste Resulatate wirst du vielleicht schnell sehen, aber es ist auch ungesund, zu viel in zu kurzer Zeit abzunehmen.
Wie du schon sagst ist viel trinken auf jeden Fall auch wichtig. Vielleicht schaffst du es ja, deinen Süssigkeitenkonsum etwas einzuschränken? Hier in Norwegen gibt es den sogenannten "Godteridag", also Süssigkeitentag, das ist Samstag, und an sich isst man (oder halt die Kinder =P ) nur da Süsses.. natuerlich dann nicht versuchen, die Mengen von der ganzen Woche zu futtern xD Isst du Schokolade? Wenn ja, was fuer welche? Vollmilch oder Zartbitter? Wenn Vollmilch, versuch doch auf Zartbitter umzusteigen, die ist glaub ich nicht so fett. Und dann versuch es halt wie gesagt zu reduzieren... ein Stück pro Tag. Oder so~
Mit dem Aufraffen zum Sport treiben kann ich dir allerdings auch nicht wirklich helfen, da ich an sich das selbe Problem habe... ich weiss, ich sollte mich etwas bewegen, aber ich tu's einfach nicht... ^^''
Ja... wie gesagt... step by step. Versuch erstmal Schlaf und Ernährung unter Kontrolle zu bekommen denk ich... Und viel Erfolg dabei (: Vielleicht kannst du uns ja ein bisschen auf dem Laufenden halten![]()