Warum willst du eigentlich erst Ende Dezember auf dem vegetarischen Kurs wechseln? Als ich meine vegetarischen Jahre hatte, hab ich auch einfach, ohne einen bestimmten Tag, damit angefangen. Es sei denn natürlich, man braucht noch eine Art Henkersmahlzeit - über gut 6 Wochen hinweg. Was das also angeht, kann ich es dir aus erster Hand erzählen.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man durch eine andere (muss nicht einmal ein krasser Unterschied sein) Ernährung deutlich abnehmen kann. Ich wiege auf einer Größe von 1,75m gut 60Kg und kauf mir nicht in Familienpackungen Slim Fast oder treibe bis zur Bewusstlosigkeit Sport. Und Sachen wie "Dein Biorythmus ist eben anders" gilt auch hier nicht - ich wog schonmal gute 20Kg mehr.
Gut, Sport... treibe ich nun nicht. Ich würde es warscheinlich, im Sinne von Laufen & Co, aber bei mir liegt das Problem in solchen Sachen eher bei meinem Knie, welche durch herumgepfusche keine Belastbarkeit mehr tragen kann. Aber gibt ja noch andere Sachen, die man machen kann.
Gibt auch an sich viele coole Sportarten die man ausüben kann, die wirklich auch an sich Spaß bereiten. Also nicht dieses "GOGOGO, Abnehmen!"-Feeling haben, sondern auch noch~ Spaß. Und so ein Kram. Bereiten. Handball! Zum Beispiel. Denk dir was aus. Gibt ja noch mehr außer Muckibude.