mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    How to start doing sports

    Moin QFRAT!

    Also. Bevor ich's noch weiter und weiter aufschiebe, denn das tu ich nun schon seit Ewigkeiten, poste ich mitten in der Nacht diesen Post, wo ich doch gerade eh durch die Welt der Reichen und Schönen diverser TheCW-Serien geblendet und hoch motiviert bin.


    Ich wollte schon immer mal anfangen, Sport zu machen. Abnehmen und nach einigen Monaten etwas durchtrainierter aussehen und das dann auch beibehalten und eventuell sogar improven. Nur habe ich das Problem, das wohl die meisten Uebergewichtigen haben: damit anfangen.

    Sich dazu aufzuraffen ist schwerer, als man denkt. Man lebte nur in den tristen Alltag hinein, tat seine Arbeiten, war tagsueber vielleicht mal weg und abends setzt man sich gemuetlich in seinen Sessel vor den PC bis in die fruehen Morgenstunden. Schwaches Selbstvertrauen war einer der Gruende, warum man sich nicht mal auf die Strasse zum Joggen oder ins Fitnessstudio zum Trainieren getraut hat. Dort könnten ja Leute sein, die man kennt. Das Schlimme ist: Freunde und Freundinnen sagen, ich wuerde eigentlich echt gut aussehen, wäre sexy und hätte eine geile (Wortlaut!) Stimme. Ich könnte mich also, wenn ich mich auf ihre Aussagen verlasse, auf die Strasse trauen, ohne Angst zu haben, dass Leute mit dem Finger auf mich zeigen - wenn ich denn gut 30 Kilo weniger hätte.

    Das kann so schlecht mein ganzes Leben weitergehen. Darum muss ich mich grundlegend ändern. Ich muss mein ganzes Leben ändern.


    Zu erst ein paar Specs:

    - männlich
    - fast 18 Jahre
    - 1,80 Meter gross
    - 100 kg etwa schwer
    - hat nie Sport gemacht
    - krassester Schlafrhythmus ever
    - ab Ende Dezember Vegetarier

    Wer sich nur mal meinen BMI ausrechnet, wird schon merken, dass da etwas ganz gewaltigt nicht stimmt.

    Einerseits ist es die Ernährung. Ich esse zu den ungewöhnlichsten Zeiten. Ein wirkliches Fruehstueck nehme ich seltener zu mir. Zwischen 12 und 16 Uhr ist meist das Mittagessen fertig, wovon oftmals auch nicht wenig gegessen wird. Nicht wegen uebermässigen Hungers, sondern, weil's bei Mutti so wunderbar schmeckt. Gerade in letzter Zeit bleiben da oft auch so viele Kartoffeln uebrig, dass ich abends fuer die Familie Bratkartoffeln davon mache - Fett pur! Bis zur Bettzeit, also zwischen 3 und 9 Uhr morgens, esse ich meist auch noch ein wenig. Mal ein Brot hier, einen Yoghurt da, und ein Eis passt ja manchmal auch noch rein, wenn man eh schon gerade in der Kueche ist. Es ist eigentlich wirklich nicht sehr viel, aber es ist. Das Gute (?) hieran ist aber, dass ich ohnehin nur Wasser trinke und ab Ende Dezember ohnehin einen vegetarischen Lebensstil einschlage und so drastisch weniger Fett zu mir nehme.

    Andererseits ist es auch die Bewegung - denn um das ueberfluessig zu mir genommene wieder loszuwerden habe ich zu allem Uebel auch nicht viel davon. Es gab schon hin und wieder mal einen Versuch, durchzustarten, wo man dann zwei, drei Tage joggen war, aber nichts Langfristiges.

    Das schlimmste Problem aber ist, denke ich, mein krasser Schlafrhythmus. Denn der sorgt dafuer, dass ich den ganzen Vormittag verpenne und nichts gebacken kriege, dauermuede bin quasi.


    So viel dazu. Nun zu dem, was ich erreichen will:


    Ziel:

    - männlicher
    - sportlicher
    - 70 kg höchstens
    - durchtrainiert sein

    Dafuer muss ich mein niedriges Selbstbewusstsein ueberwinden und den Arsch hochkriegen, wofuer ich wiederum einen gesunden Schlafrhythmus (11-8 Uhr?) benötige. Ich muss mir selbst Regeln bezueglich fester Mahlzeiten setzen. Weniger essen. Mich mehr bewegen. Sport machen!


    Daher möchte ich euch bitten, mal eure Erfahrungen und Meinungen in Bezug auf genau dieses Thema - mit Sport anfangen/abnehmen - zu posten und mir eventuell sogar Tipps zu geben, wie ich meine Ziele erreichen könnte!

    Das wäre sehr nett. :] Danke im Voraus!


    - Anima


    Post Scriptum: Ich poste es hier, da ich das Gefuehl habe, dass sich hier halbwegs sportliche Menschen tummeln und ich hier die Leute am liebsten mag. :] Also bitte nicht in irgendeinen Bereich verschieben, wo nichts los ist und man niemanden "kennt", okay? ._.

    P.S.2: Und sorry, dass ich hier teilweise so einen schwer zu lesenden, mistigen Test verfasst habe. Es ist halt spät und es fällt mir auch nicht wirklich leicht, das hier jetzt zu schreiben und zu posten. "
    Geändert von Kate (12.11.2009 um 04:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •