-
Herbstmeister
Ich war heute mit nem Kumpel spontan drin. Habe vorher kaum was vom Film gesehen und wusste also gar nicht, was mich da erwartet. Nun ja, der Film ist wirklich total geil. Der Handlungsaufbau und die Dialoge habe ich in dieser Form so noch nie gesehen. Die 3D-Technik setzt neue Maßstäbe. Vergesst Avatar. Guckt euch dieses epische Werk an und ihr wisst, welcher Film bei der nächsten Oscarverleihung abräumen wird.
Solch herausragenden schauspielerische Leistungen habe ich seit Transformers 2 nicht mehr gesehen. Liam Neeson als Zeus (ja man, Zeus!!!111) Pure Awesomeness!
Jetzt hab ich schon gedacht, es geht nicht mehr besser, aber dann spielt auch noch Ralph Fiennes Hades. Und das so glaubhaft, dass man denkt die ganze Geschichte hat wirklich einmal stattgefunden.
Die weibliche Hauptrolle des Films war ebenfalls ein Glanzstück. Gemma Arterton sieht einfach atemberaubend aus und lässt sämtliche Statisten daneben wie Statisten aussehen.
Aber der beste Charakter des Films war definitiv der seelenlose Protheaner, dessen Namen ich leider vergessen habe. Ich meine diesen blauen Kerl, der die Riesenskorpione abgewehrt hat.
Es sagt schon viel über den Film aus, wenn mir ein Charakter am sympathischten ist, der ganze zwei Sätze im ganzen Film spricht.
Im Nachhinein hab ich mich schon geärgert, den Film mit 3D-Brille gesehen zu haben. Hab gelesen dass man ohne die Brille das Flair des alten Films erreicht hat.
Naja und was mich sehr gefreut hat, vor dem Film kam ein Trailer zu Tron 2. Der sieht wirklich bombastisch aus.