Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
Ich halte die Filme Pixars für sehr gelungen, nicht seelenlos und definitiv nicht für unkreativer als manche Stop-Motion Werke.
Wie Ianus gesagt hat, liegt der Schlüssel in der Qualität des Handwerks. An grottige Filmtricks wird/will man sich in Zukunft nicht mehr erinnern. MMn kein Wunder, dass Ray Harryhausen fast immer in Verbindung mit Stop-Motion genannt wird. Ebenso unverwunderlich der häufige Verweis auf z.B. Terminator 2 und The Abyss wenn es um CGI geht.
CG ist sehr gut, wenn es korrekt mit den Schauspielern und den sonstigen Effekten kombiniert wird. Siehe Terminator und Jurassic Park. Man braucht allerdings in Realfilmen diese Mischung aus CG, Maske und Animatronik um auf dieses Level zu kommen. Jede Technik für sich allein bringt kein so gutes Ergebnis wie alle zusammen. Denkt einfach nur mal an die Sets in Herr der Ringe und jene in den neuen Starwars-Teilen.