-
Lehrling
ich nehme mal an, dass dein Problem darin liegt dass die 10er 100er etc. nicht richtig erfasst werden.
Wenn ich dort richtig liege könntest du dein Problem mit einem Common-Event lösen welches die gesamt Exp-Zahl in dezimalwerte einteilt.
Dieses würde wie folgt aussehen (ich nehme mal an dass max exp z.b. 999 wäre, ist aber einfach erweiterbar):
[V]exp(S) = V[exp] (1)
Label1
Fork [V]exp(S)>=100 (2)
yes| V[100er]+1 [V]exp(S)-100 Jump to Label 1
no|Label2 Fork exp(S)>=10 (3)
yes| V[10er]+1 [V]exp(S)-10 Jump to Label 2
no|Label3 Fork exp(S)>=1
yes| V[1er]+1 [V]exp(S)-1 Jump to Label 3
(1) : Hier werden deine exp in einer anderen Variable (hier exp(S) genannt) gespeichert, damit wir die wirkliche exp-Zahl nicht verändern.
(2): Jetzt wird überprüft ob gleich oder mehr als 100 exp vorhanden sind wenn ja werden die exp um 100 reduziert und der 100er-Wert um 1 erhöht.
Dieses wiederholt sich jetzt so oft bis keine 100er mehr vorhanden sind (dank den Labels)
(3): Sobald jetzt keine 100er mehr vorhanden sind, beginnt das gleiche Spiel mit den 10ern, und dann mit den 1ern.
Wenn du die Zahl dann anzeigen willst, nimmst du einfach für die erste Zahl ( die hunderter) die 100er Variable für die zweite die 10er und für die dritte die 1er.
Mfg
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln