-
Krieger
Ja ein bisschen genauer wäre besser. So kann ich jetzt mal nur leicht erahnen, was dein Problem ist.
Ich nehme jetzt mal an, du hast eine EXP-Leiste die einen Wert bis 999 erlaubt (jetzt nur als Beispiel) und willst, dass dieser Zahlenwert durch Aufzählen der entsprechenden Variable sich sichtbar durch die Zahlen-Pics ändert, richtig?
Ich kann dir nicht sagen wo dein Fehler liegt, aber wie ich es machen würde:
Da du für die Anzeige der EXP-Variable ja nicht 999 verschiedene Bilder und 999 verschiedene conditions möchtest (nehme ich zumindest stark an), muss die Variable in Hunderter, Zehner und Einer gesplittet werden. Dazu überprüft du zuerst ob es Hunderter und Zehner gibt, Einer gibts immer (und wenns nur 0 ist).
Ich mach das alles mal nur in Pseudo-Code:
EXP-Vari(Einer) == EXP-Vari
if EXP-Vari >= 10 then EXP-Vari(Zehner) == EXP-Vari
if EXP-Vari >= 100 then EXP-Vari(Hunderter) == EXP-Vari
Nun sind das natürlich noch keine wirklichen Hunderter, Zehner und Einer, deshalb brauchen wir hier den "Mod-befehl".
EXP-Vari(Hunderter) lassen wir so, hier brauchen wir kein Mod, da reichen Abfragen (siehe unten)
EXP-Vari(Zehner) Mod 100
EXP-Vari(Einer) Mod 10
Haben wir das gemacht, sollten wir nun die richtigen Werte für die Anzeige haben. Nun gilt es, das richtige Zahl-Pic für die richtige Stelle anzeigen zu lassen, deshalb wieder Pseudo-Code:
für Hunderterstelle:
if EXP-Vari >= 100 then
if EXP-Vari(Hunderter) >= 900 then "Zahl 9 anzeigen"
else
if EXP-Vari(Hunderter) >= 800 then "Zahl 8 anzeigen"
else
if.... 700 - 200
else
"Zahl 1 anzeigen"
else
"lösche Zahl für Hunderterstelle"
für Zehnerstelle:
if EXP-Vari >= 10
if EXP-Vari(Zehner) >= 90 then "Zahl 9 anzeigen"
else
if EXP-Vari(Zehner) >= 80 then "Zahl 8 anzeigen"
else
if... 70-20
else
"Zahl 1 anzeigen"
else
if EXP-Vari(Hunderter) > 0 then "Zahl 0 anzeigen"
else
"lösche Zahl für Zehnerstelle"
für Einerstelle:
if EXP-Vari(Einer) = 9 then "Zahl 9 anzeigen"
else
if... 8-1
else
"Zahl 0 anzeigen"
Die ganze Prozedur natürlich in einem Call-Event, was bei Änderung der EXP-Vari erneut aufgerufen wird et voilá -> Ziel erfüllt
Ich hoffe du kannst jetzt auch was damit anfangen