Ich war auch schon mal alleine im Kino.
Allerdings war das auch eine Ausnahmesituation, weil ich zu dieser Zeit in einer damals fremden Stadt Urlaub gemacht habe und eine Beschäftigung für den Abend gesucht habe. Ich habe es mir ehrlich gesagt auch sehr seltsam vorgestellt alleine ins Kino zu gehen, fand es letztlich aber gar nicht so schlimm, weil ich ja ohnehin auf den Film kucke und mich nicht mit anderen unterhalte, wenn der Film läuft. D.h. ich brauche die anderen (die Begleitung) eigentlich nur vor und nach dem Film, während des Wartens usw. Dafür ist eine Begleitung schon ganz cool, oder weil man sich mit ihr/ihnen über den Film oder über Erwartungen unterhalten kann usw. Aber wirklich brauchen, tue ich sie nicht (mehr).

Ich gehe zwar auch nach dieser Erfahrung nicht unbedingt gerne alleine ins Kino, was aber auch daran liegt, dass ich allgemein eher wenig ins Kino gehe, weil ich es zu teuer finde und mein Geld für nen blöden Film nicht zurückkriege :-D
Trotzdem würde ich wieder alleine gehen, wenn ich einen Film unbedingt sehen will. Ich hätte keine Lust, mich hier von anderen einschränken zu lassen oder den Film gar zu verpassen, nur weil keiner mit will. Das ist mir früher passiert, kommt aber wohl nicht mehr vor. Insofern habe ich mich cineastisch wohl emanzipiert :-D