-
Ritter
Vielleicht hätte ich die Frage wirklich allgemeiner formulieren sollen, im Nachhinein hätte das sicherlich mehr Sinn gemacht. Meine Intention war, dass es weniger auf den Grundsatz hinauslaufen sollte, als auf dieses spezifische Beispiel, weil es meiner Meinung nach charakteristisch für eine Situation ist, die jeder schonmal erlebt hat/haben könnte, da die Hemmschwelle für die meisten Menschen kleiner sein dürfte, als wenn man selber in die Ferien oder die Kneipe geht. Wie dem auch sei, ich danke für deine Aufklärung Ryan, und einen weiteren Exkurs von dir, die ja im allgemeinen immer sehr interessant und amüsant zu lesen sind. Ich glaube ich habe es - aufgrund meiner damaligen Gemütslage, die meine Prämisse war - einfach in den falschen Hals gekriegt und in meiner Impulsivität überreagiert. Mit der Perspektivenveränderung hast du einen guten Punkt angesprochen, über sowas denke ich gerade in solchen Situationen leider einfach zu wenig nach. Nun fühle ich mich zwar etwas schlecht, weil ich nicht gerne kurz antworte (und natürlich wegen meiner eigenen Wahrnehmung :P), aber da ich im Moment nicht gross etwas hinzuzufügen hätte und ich mir sicher bin, dass du mich auch in Zukunft bei anderen Threads wieder bereichern wirst, verbleibe ich mit freundlichem Grusse... äh, oder wie auch immer. qed.