Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Alleine ins Kino - Nicht mit dir?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Um ehrlich zu sein, ich gehe nur alleine ins Kino. Ich weiß nicht, aber gemeinschaftliche Unternehmungen, die über Reden, spazieren gehen oder zusammen arbeiten hinausgehen, finde ich nicht sonderlich prickelnd. Außer natürlich, es geht um eine Feier, da hat man ja sowieso nicht die Option alleine zu sein.
    Dinge wie ins Kino gehen mache ich, wie gesagt, grundsätzlich allein-außer natürlich, wenn jemand wirklich nicht alleine dorthin gehen will und mich daher fragt. aus, kann ich ohne Erscheinungen von Abgeschiedenheit ziemlich glücklich allein sein. Das war schon immer so, auch in der Schule. Wenn ich etwas mir ansehe, dass mir Spaß machen soll, dann tue ich es allein, um mich darauf konzentrieren zu können. Dabei gibt es allerdings eine Aussnahme: Trashfilme. Die kann man sich doch eigentlich nur mit Freunden ansehen. Ansonsten ertrage ich die Dinger nicht.

  2. #2
    Vielleicht hätte ich die Frage wirklich allgemeiner formulieren sollen, im Nachhinein hätte das sicherlich mehr Sinn gemacht. Meine Intention war, dass es weniger auf den Grundsatz hinauslaufen sollte, als auf dieses spezifische Beispiel, weil es meiner Meinung nach charakteristisch für eine Situation ist, die jeder schonmal erlebt hat/haben könnte, da die Hemmschwelle für die meisten Menschen kleiner sein dürfte, als wenn man selber in die Ferien oder die Kneipe geht. Wie dem auch sei, ich danke für deine Aufklärung Ryan, und einen weiteren Exkurs von dir, die ja im allgemeinen immer sehr interessant und amüsant zu lesen sind. Ich glaube ich habe es - aufgrund meiner damaligen Gemütslage, die meine Prämisse war - einfach in den falschen Hals gekriegt und in meiner Impulsivität überreagiert. Mit der Perspektivenveränderung hast du einen guten Punkt angesprochen, über sowas denke ich gerade in solchen Situationen leider einfach zu wenig nach. Nun fühle ich mich zwar etwas schlecht, weil ich nicht gerne kurz antworte (und natürlich wegen meiner eigenen Wahrnehmung :P), aber da ich im Moment nicht gross etwas hinzuzufügen hätte und ich mir sicher bin, dass du mich auch in Zukunft bei anderen Threads wieder bereichern wirst, verbleibe ich mit freundlichem Grusse... äh, oder wie auch immer. qed.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •