Oh, vielen Dank, dass ich jetzt endlich in den Genuss der Mündigkeit komme. ^^ Nein, natürlich war damit gemeint, ob man alleine ins Kino geht oder nicht und nicht, ob qed irgendwo alleine hingeht oder nicht, da er völlig irrelevant ist, wie praktisch jedes Individuum.Zitat
Mir ging es eher darum zum Ausdruck zu bringen, dass der Mensch ein völliges Herdentier ist, das viel zu wenig Selbstverantwortung übernehmen kann und kollektiven Zwängen folgt (Ja, ich frage mich auch gerade, ob ich das wirklich geschrieben habe, aber wenn du die Unterhaltung in diese Richtung lenken willst...) Willst du mir ernsthaft erzählen, dich kümmern die Meinungen von anderen Menschen nicht? Es geht mir jetzt nicht mehr um das konkrete Beispiel, wo du bezug drauf nimmst (weil ich gerade das Gefühl habe, du hast meine Aussagen ziemlich willkürlich zusammengeschnitten). Wenn du das nämlich schaffst, dass dir jedwelche Meinungen von Anderen egal sind, dann bist du mir wirklich einen Schritt voraus (und ich weiss, dass du so etwas nicht gesagt hast, aber verstehst du, was ich damit andeuten möchte?). Und selbsredlich ist mir klar, dass diese völlig krude Selbstwahrnehmung hauptsächlich ein Produkt meiner eigenen Phantasie ist. Eine Überinterpretation, nur kommt die leider unwillkürlich und so schnell kann man daran nichts ändern - wobei, irgendwie sollte man das ganze jetzt auch nicht überbewerten, weil du das hier imho etwas unnötig hochstilisiert. Kann sein, dass ich gerade in meinem derzeitigen Zustand übersensibel reagiere - was mir recht logisch erscheint - aber wieso legst du jedes meiner Worte auf die Goldwage? Ich habe eine simple Frage gestellt, meinen persönlichen Standpunkt eingebracht. Es ging mir im weiteren darum, zu ergründen, wieso die Menschen praktisch ausschliesslich in Gruppen ins Kino gehen und mögliche Gründe - unter Berücksichtigung eigener Erfahrungen (wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt, da du völlig überbewertest und etwas indifferenziert Rückschlüsse auf meinen Charakter ziehst... ^.-). Ich schweife ab, was ich eigentlich lediglich sagen wollte ist, dass zumindest ich mich eher unwohl fühle (also Sinneswahrnehmung), wenn ich alleine bspw. ins Kino gehe (je nachdem - kann man pauschal eben nicht sagen, nur achte ich dann mitunter auch auf äussere Faktoren, welche mein Filmerlebnis als solches nicht durchgehend mindern, sondern eher während den Pausen, wenn überhaupt. Gut, mittlerweilen ist das nicht mehr wirklich so schlimm, wenn ich keine Sau kenne ist es sowieso Jacke wie Hose - da kann allerhöchstens der Moment als solches unangenehm sein. Mich stört es nur, wenn dann jemand wie du dort drin sitzt, der mich nicht richtig kennt und sich dann seine Meinung bildet (oder besser gesagt: der sich dann meiner Meinung nach, eine spezifische Meinung bildet und logisch ist das verbunden mit individuellen Selbstzweifeln) - btw. no offence, ryan, normalwerweise lese ich dich wirklich gerne, aber heute ist echt nicht der Tag wo ich noch in Stimmung für sowas bin). Das ist alles. Das hat wenig etwas damit zu tun, ob ich der Spielball für jemand anderes sein würde, oder irgend ein Opportunist. Und deshalb kann es sein, dass ich schon mal auf einen Kinobesuch verzichte, nicht weil ich sozialphob wäre, sondern weil ich dann auch weniger Lust aufbringe, mich weniger verpflichtet gegenüber mir selbst fühle und ein Besuch alleine dann auch ungewohnter und höchstwahrscheinlich weniger unterhaltend wäre.Zitat