Huch, sowas hatten wir schon lange nicht mehr hier. Sehr interessantes Thema.

Hm, vielleicht sollte ich etwas weiter ausholen. Ich komme vom Land wie ihr wahrscheinlich eh schon wisst. Das nächste Kino ist >100km entfernt. Daher waren Kinobesuche für mich als Kind/Teenager immer etwas besonderes. Dann habe ich zu Arbeiten angefangen und war zwar immer noch am Land aber hatte plötzlich eine Zugverbindung mit der ich in 30 min zur nächsten Ortschaft mit Kino kommen konnte. Dort hat dann auch noch ein Freund von mir angefangen zu arbeiten. Natürlich sind wir dann ab und an ins Kino gegangen und für uns war es immer etwas besonderes. Dann bin ich Ausbildungstechnisch für ein paar Wochen in die Stadt gekommen und hatte plötzlich 2 Kinos innerhalb von 10 min Fußweg. Ihr könnt euch vorstellen wie oft ich in der Zeit im Kino war... In der Zeit war ich dann auch das erste mal alleine im Kino.
Tja, dann kam das eigene Auto und plötzlich war ich mobil und konnte auch am WE mit Freunden einfach so ins Kino fahren... seitdem ist Kino für mich nicht mehr so etwas besonderes wie vorher.

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Seid ihr schon mal alleine ins Kino gegangen und was hält ihr davon.
Ja, ich war schon 2x alleine im Kino. Beim ersten mal war mir einfach langweilig und da ich gerade in der Stadt war bin ich eben schnell ins Kino gegangen und hab mir Ritter aus Leidenschaft reingezogen. Jeder der den Film kennt - kein Kommentar, ok? Ich war 16, mir war langweilig und die Vorschau versprach einen witzigen Film.
Es war zwar ein komisches Gefühl wie ich da alleine ins Kino gegangen bin aber wirklich peinlich oder unangenehm war es damals nicht.

Das 2. mal war erst vor kurzem. Nachdem ich 1 Monat lang versucht habe jemanden aufzutreiben der mit mir in den neuen Harry Potter Film geht hab ich dann spontan entschlossen alleine zu gehen. Das war eine sehr interessante Erfahrung.
Zuerst ist ja alles normal. Bei der Kasse wird man zwar etwas komisch angeschaut wenn man nur eine Karte kauft aber da hab ich noch mit einem Spruch gekontert und die Sache war erledigt. Beim Futter fassen gab es keine Probleme aber dann... ich war etwas zu früh und musste noch 30 Min warten bis der Film angeht. Tja, leider war das Futter fassen zu dem Zeitpunkt eine taktische Fehlentscheidung. Ich bin Raucher aber rauchen ist nur vor dem Kino im Freien erlaubt. Ich hatte also die Wahl zwischen:
. mit Pappbecher und Popcorntüte vor den Eingang stellen und rauchen.
. alles stehen lassen und rauchen - wobei das Zeug sicher verschwindet.
. hinsetzen und warten.
Hab mich dann auf einen Tisch ganz hinten in die letzte Ecke gesetzt und wusste wirklich nicht was ich tun soll. 30 Min nur dasitzen und warten bis die Zeit vergeht... alleine. Ich hatte immer öfter das Gefühl das mich die Leute anstarren oder über mich reden. Zur Ablenkung hab ich dann mein Handy rausgeholt und hab mich damit etwas beschäftigt. Bis dahin wusste ich nicht einmal das ich Spiele auf dem Handy habe... die leider auch Sound abspielen welchen man nicht abstellen kann. Damit war auch diese Ablenkung nicht wirklich brauchbar. Die letzten 10 Min hab ich dann so getan als ob ich SMS schreibe nur um den Blicken der Anderen auszuweichen.
Dann endlich ging die Vorstellung los. Ich hab mich auf meinen Platz gesetzt und hab gewartet bis es losgeht. Dann sind 2 Familien gekommen (Vater, Mutter, Tochter) die mich links und rechts flankiert haben. Man fühlt sich wirklich komisch wenn man von 2 Familien in die Zange genommen wird. Noch komischer war das sich die Kinder neben mich gesetzt haben und nicht wie sonst die Väter...
Egal, als das Licht ausging und der Film anfing waren all diese Gedanken und Gefühle weg und ich hab mich voll auf den Film konzentriert... bis die Pause kam. Wieder 15 Min warten, wieder alleine... zum Glück bin ich Raucher und hab so die Zeit relativ locker überbrücken können.
Der Rest ging dann Problemlos. Nach der Vorstellung ab ins Auto und nach Hause. Dabei fehlte mir dann wirklich jemand mit dem ich über den Film hätte reden können.

Fazit: Ich werde so schnell nicht wieder alleine in einen Film gehen. Man fühlt sich einfach beschissen, die Wartezeiten vergehen einfach nicht und nach dem Film hat man keinen mit dem man darüber quatschen kann.