-
Ehrengarde
Clementine stand immernoch total neben sich. Eine Frau hatte sie an der Hand genommen und sie in das Arztzimmer gebracht. Kannte sie sie? Irgendwo hatte sie ihr Gesicht schonmal gesehen... aber ihr Name wollte ihr nicht einfallen.
"Scheinbar kennen Sie mich gar nicht. Gehören Sie nicht zu der Familie Kyrien? Ich bin die ehemalige Hausärztin Kyriens und-"
Die Worte erreichten Clementine nur langsam, und es dauerte seine Zeit, bis sie sie in ihrem Kopf zusammengesetzt hatte und sie Sinn ergaben.
"N... nein, ich gehöre nicht... zu... dieser Familie. Ich... ich... ich war vor einger Zeit einmal hier. Aber.. nein... ich gehöre nicht zur... Familie Kyrien...." Das Sprechen fiel ihr schwer. So viele schreckliche Dinge in so kurzer Zeit... In ihrem Kopf tauchte immer wieder ein Bild auf, ein Bild von einer Kapelle voller Leichen. Dann Alex Zimmer. Und nun das. Ein Kopf, festgenagelt an einer Standuhr.
"Ich... ich wollte... nur etwas Kaffee holen. Und... etwas zu essen. Und danach... eine Zigarette rauchen... ich... was ist nur passiert?"
Sie sah die Frau an. Diese schien jedoch mit den Gedanken gerade irgendwo anders zu sein...
Stichworte