Küche

Clementine war kreidebleich. Sie wollte schreien, doch der Schrei blieb ihr in der Kehle stecken. Sie bekam keinen Ton heraus. Sie wollte sich übergeben, wegrennen und den Anblick vergessen. Sie war in die Küche gekommen, um sich etwas zu Essen zu machen (oder sich besser gesagt etwas Süsses zu genehmigen), sich einen Kaffee zu schnappen um sich danach gemütlich eine Zigarette anzünden zu können. Doch jetzt gingen ihr ganz andere Sachen im Kopf herum.

Als sie die Küche betreten hatte, hatte sie ersteinmal den Kaffee weggeschüttet, der dort rumstand. Er roch seltsam und alt. Und nicht stark genug. Als sie sich gerade auf die Suche nach Kaffeepulver machen wollte, sah sie ihn. Es. Was auch immer. An der Standuhr in der Küche hing... ein Kopf. Sie konnte vage erkennen, dass es der Kopf von Sean Whitecraft war. Einer der Erben. Aber... er sah anders aus. Sein Aussehen hatte sich verändert. Und das lag nicht allein an dem Nagel, der durch sein Auge geschlagen wurde. Seine Ohren... sahen nicht mehr besonders Menschlich aus. Und auch seine Zähne sahen seltsam aus. Sie erinnerten Clementine an den Kopflosen Reiter aus Sleepy Hollow. Nur dass sie noch um einiges unheimlicher waren. Und vor allem... real. Oder sie drehte nun völlig durch.

Plötzlich hörte sie eine Stimme hinter sich: "Guten Morgen Miss Clementine. Haben Sie schön geschlafen?"

Clementine zuckte zusammen. Langsam drehte sie sich um. Sie war noch immer kreidebleich, auch wenn ihre Gesichtsfarbe nun auch einen leichten Grünstich bekam. Sie drehte sich zu der Frau um, die sie noch nie zuvor gesehen hatte. Sie versuchte etwas zu sagen, aber das einzige, was sie zu Stande brachte war einen Schritt zur Seite zu gehen und auf den Kopf zu deuten...