-
Ritter
Der sonst eigentlich immer souveräne Bierhoff ist eben auf der DFB-PK in Tränen ausgebrochen.
Sagt wohl alles über die Stimmung dort im Umfeld...
Richtige Entscheidung die Absage, an Sport denkt jetzt sowieso niemand.
-
Moderator
Der DFB zeigt mit der Absage Größe, die ich ihm eigentlich nicht zugetraut hatte. Hut ab! 
Auch beeindruckend, wie sich Enkes Ehefrau auf der H96-PK präsentierte. Ich fand diese Pressekonferenz von ihrer Art her zwar nicht so angemessen wie die des DFB, aber vielleicht ist es besser, wenn man gleich zu Beginn alle Fakten auf den Tisch legt und alles an die Öffentlichkeit bringt, um im Anschluss daran Ruhe zu haben und in der Trauer nicht von unzähligen Journalisten belästigt zu werden.
Aber es ist schon beängstigend, dass offenbar niemand Robert Enkes Depressionen richtig einzuschätzen vermochte, nicht einmal die engeren Vertrauten und Ärzte. Wenn man sich über Jahre hinweg jeden Tag vor allen Leuten verstellt, um nichts durchblicken zu lassen, ist klar, dass man das nicht ewig durchhalten kann.
Ich bin mir sicher, dass Enke - insbesondere nach dem dramatischen Rücktritt von Sebastian Deisler vor ein paar Jahren - vom Verein und von den Kollegen Verständnis und Hilfe erhalten hätte, wenn er mit seinen Gefühlen bzw. seiner Krankheit an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Aber davor hatte er ja anscheinend wahnsinnige Angst.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln