Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Nationaltorhüter Robert Enke ist tot!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Das sind doch nur Spekulationen.
    Es ist warscheinlich und daher für mich anzunehmen.
    Zitat Zitat
    Du weißt ja nicht, wie es wirklich war.
    Wir wissen nie wie es wirklich war. Aber da wir es nie die Warheit mit letzter Konsequenz herausbekommen, ist sie irrelevant.
    Ob ich mich wirklich in der Matrix befinde kann mir wurscht sein, solange ich nicht daraus ausbrechen kann. Dann kann ich mein Dasein hier ruhig als Warheit betrachten.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Schließlich ist seine kleine Tochter vor 3 Jahren gestorben und es gab auch Gerüchte, dass er Krebs hatte.
    Und wie Lucian schon verlinkt hat, schien er psychisch nicht wirklich stabil gewesen zu sein.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zitat von Kind (Hannovers Präsident): "Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef.
    Genau auf die Aussage von Kind berufe ich mich. Wie kann er labil sein? Betrachten wir seinen Zustand nicht als gefestigt? Steht er nicht "voll im Leben"?
    Wer soll etwas solches verkraften können, wenn nicht jemand wie Er? Hatte er nicht die besten Vorraussetzungen dafür?

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Hatte er nicht die besten Vorraussetzungen dafür?
    Das kann man wirklich so und so sehen. Ja man könnte sagen, weil er im Mittelpunkt stand, eine Familie und einen guten Beruf hatte, sollte man es nicht für möglich halten, das so jemand (Selbstmord?) begeht. Man könnte aber auch sagen, gerade weil er so "berühmt" war, stand er ziemllich unter Druck, das (Krebsleiden?) und der Tot seiner Tochter vor 3 jahren könnten ihm auch zu so einer Tat bewegt haben.
    Letztendlich sind wir alle "irgendwo" Individualisten und daher kann man das alles nur ganz schlecht veralgemeinern, das gilt besonders für aussenstehende.

Ich könnte schon noch drauf antworten, aber ich bitte euch aus Respekt vor Robert, das jetzt erstmal ruhen zu lassen.
    Diskutieren über alles kann man später noch, jetzt sollte erstmal alles im Zeichen der Trauer und Anteilnahme stehen.

Zitat Zitat von Bluescreen Beitrag anzeigen
    Wie kann er labil sein? Betrachten wir seinen Zustand nicht als gefestigt? Steht er nicht "voll im Leben"?
    Gerade PK auf DSF/N24... sollte wohl letzte Zweifel über die Falschheit deiner Aussage ausräumen.

Massive Versagensängste und Depressionen seit 6 (!) Jahren.

Geändert von La Bomba (11.11.2009 um 12:17 Uhr)