Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Genres

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du eine bessere Katalogisierung willst, musst du ein paar Kategorien generieren, nach denen du die Materialen eingeteilt haben willst. Mit Genre hat das wenig zu tun.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wenn du eine bessere Katalogisierung willst, musst du ein paar Kategorien generieren, nach denen du die Materialen eingeteilt haben willst. Mit Genre hat das wenig zu tun.
    Könntest du das näher erklären? Ich kann mir darunter jetzt nichts vorstellen. Beziehungsweise verstehe ich nicht wie Genre und Kategorien sich nun verhalten. Gibst du dem Kind nur einen anderen Namen oder ist es tatsächlich von einem Anderen?

Bei uns sind Bücher im allgemeinen nach Titel/Autor/Erscheinungsjahr/Verleger/ISBN/Sachtitel/Ausmaß an Illustrationen/Seitenzahl/Format eingeteilt.

Die neueren, nach Untersuchungen besseren Katalogisierungssysteme, nehmen zudem noch das gesamte Inahltsverzeichnis in die Suchmaschine mit auf. Was dazu führt, dass man mit einer groben Idee über den Inhalt, aber ohne Ahnung über Autor oder Titel zu einem passenden Buch kommen kann.