Zitat von Merendit
...
*Hust*
Gut, Liste abarbeiten.
Ich sage euch jetzt mal ganz ehrlich was:
Und ob ihr mich dafür krank haltet, für gefährlich, für wahnsinnig oder naiv:
Wenn ich die Macht habe, einen Menschen, in diesem Fall Osama bin Laden, zu töten, der für den Tod tausender Menschen verantwortlich ist, dann ganz ehrlich: Dann scheiße ich auf den moralischen Blödsinn, und TÖTE ihn!
Denn ja, dieser Mensch HAT den Tot verdient, dieser Mensch hat keine Rechte mehr, und wenn ich die Macht dazu hätte, WÜRDE ich es mir herausnehmen, ein Urteil zu fällen, das längst gefällt ist.
Denn: Würde die USA ihn endlich in die Finger kriegen, wäre das sein sicheres Ende. Todesstrafe & so.
Ob ich ihn JETZT töte, und evnt. Tausende Menschenleben rette oder ihn weitermorden lasse, bis ihn die USA bekommen hat: Ich denke, es ist klar, welchen Weg ich wähle.
Wenn ich weiß, wenn ich ganz sicher weiß, das wenn ich es nicht getan hätte, statt seiner Hunderte Menschen umgekommen wären/schon sind: Ja.
Ein Massenmörder/Terrorist hat keine Menschenrechte mehr.
Aus meiner Sicht.
Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber jemand wie Osama bin Laden, der grundlos zerstört & mordet - WARUM sollte er noch Rechte haben?
Dann lass es. Ich würde es tun.
Möglich. Kommt immer auf den Menschen an. Ich selbst habe, wie wahrscheinlich viele, einen Hass auf Terroristen & Mörder, und wenn ich von einem lesen/sehen würde: Ich würde ihn, je nach Motiv/Situation umbringen. Denn ein Mensch, der einen anderen Menschen bewusst tötet, ist meiner Meinung nach, wenn es nicht Notwehr oder Sowas war, nichts wert.
Absolutes Dito.
Hm.
Mag sein.
Aber manchmal ist es besser, einen Mörder dann zu töten, wenn man denkt, er hätte es verdient. Mal ehrlich: Man hört immer wieder von Verurteilten, die wieder Straftaten begangen haben.
Ich habe noch NIE, Noch NIE, von einem verurteilten Mörder gehört, der hinter seiner Gefängnis-Strafe nicht wieder gemordet/geschändet hätte.
Das ist immernoch besser, als Alles passieren zu lassen. Deutlich.
DAS war nicht meine Vorstellun von Gerechtigkeit.
Wie ich sagte: Unbeliebt - Nicht gleich schlecht.
Und?
Entschuldige, aber - DAS ist ja wohl absolut wiederlich.
DU würdest also, des Geldes wegen, Seiten aus einem MORDINSTRUMENT heraussreissen, und JEDEM X-beliebigen verkaufen?
Bist du verrückt?
Allgemein@
Ich bin ganz ehrlich:
Hätte ich ein Death Note, würde ich ganz vorsichtig agieren. Ich würde versuchen, vorsichtig damit umzugehen, und die Macht nicht missbrauchen, und jeden umnieten, der mir gegen den Strich geht.
...