Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: PC-Kauf

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Beim Prozessor reicht ein 2-Kern Prozessor und is auch eig besser. So weit ich weiss werden die 4-Kern Prozessoren auch nur von einigen Photobearbeitungsprogrammen unterstützt... 2x3 mHz dürfte der dann schon haben bei 700€.
    Bei der Grafikkarte darfs du nicht nur nach Grafikspeicher gucken, sondern auch...ja was war das denn noch...? Speicherbus vielleicht Naja es wird wohl jemanden geben der dir das sagen kann.
    Arbeitsspeicher wird von einem 32-Bit betriebssystem, was du ja wahrscheinlich hast, nur bis 3,2 GB genutzt. Ansonsten: ich hab nen DDR-2 Arbeitsspeicher kenn mich damit aber nicht genauer aus.

Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Beim Prozessor reicht ein 2-Kern Prozessor und is auch eig besser. So weit ich weiss werden die 4-Kern Prozessoren auch nur von einigen Photobearbeitungsprogrammen unterstützt... 2x3 mHz dürfte der dann schon haben bei 700€.
    Bei der Grafikkarte darfs du nicht nur nach Grafikspeicher gucken, sondern auch...ja was war das denn noch...? Speicherbus vielleicht Naja es wird wohl jemanden geben der dir das sagen kann.
    Arbeitsspeicher wird von einem 32-Bit betriebssystem, was du ja wahrscheinlich hast, nur bis 3,2 GB genutzt. Ansonsten: ich hab nen DDR-2 Arbeitsspeicher kenn mich damit aber nicht genauer aus.
    Nun gut;

32bit OS unterstützt bis zu 2.5GB RAM.

Bei der Graka sollte eine nVidia GeForce GTS oder evtl. sogar GTX drin sein.

Quadcore wird u.a. von GTA IV unterstützt, nicht nur von Fotobearbeitungsprogrammen. Es ist für, denke ich, alle modernen Spiele ohne Leistungseinbußen möglich, die Leistung an einen Quad-Core zu verteilen. Allerdings ist Oblivion keines der Spiele, die Quadcore unterstützen. also 4x2.0GHz (Nicht MHz!!1) oder 2x3.0GHz sind sinnvoll.

Das OS sollte 64bit sein, weil vier GB eine recht preiswerte Möglichkeit sind, den PC auch nach dem Kauf später aufzurüsten.

Lass dich von Saturn nicht über das Ohr ziehen; 220€ waren im Januar (!) genug für 4x2.3GHz, 4GB DDR-2 RAM und passendes MB.

Ich empfehle 200€ für CPU,RAM,MB,
    150-200€ GraKa
    40€ optisch ansprechendes Gehäuse,
    30€ DVD-Brenner
    70€ HD (Western Digital, Samsung, Seagate)
    90€ Netzteil (Enermax)

Macht dann: 630€ in summa.