Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Survive!

  1. #1

    Survive!

    [font='Mistral']Survive![/font]


    [font='Mistral']Einleitende Worte:[/font]
    Eigentlich wollte ich diese Vorstellung am Freitag den 13. oder Halloween ins Netz setzen, war oder ist mir aber nicht möglich. -.-
    Vorweg sollte ich wohl anmerken, dass es sich bei diesem Spiel um Trash-Horror handelt und es deshalb im Spiel von Zombies, Lichteffekten, Blutmatsch und allem, was nur an "Maker-Horror-Klischee" aufzutreiben ist nur so wimmelt.
    Ich habe mich größtenteils an Makerspielen orientiert, aber Parallelen zu kommerziellen Titeln lassen sich wohl nicht verheimlichen.

    [font='Mistral']Konzept:[/font]
    Tappe durch eine menschenleere und unheimlich ruhige Stadt.
    Durchsuche Gebäude nach Nahrung, immer mit einer Pistole oder Schrotflinte im Anschlag.
    Durchquere dunkle Räume oder Keller mit der Taschenlampe.
    Höre das Grunzen und Schnaufen der Kreaturen, die wohl früher Menschen waren.

    [font='Mistral']Rahmenhandlung:[/font]
    Das ganze Spiel handelt in einer fiktiven, amerikanischen (Klein-)Stadt und beginnt 21 Tage nach dem Ausbruch der Infektion.
    Du hast dich dort in einem Hotelzimmer verschanzt und versuchst von deinen Vorräten zu leben.
    Bei deiner Nahrungs-, Munitions- oder Medizin-Suche in der Stadt bemerkst du schnell, dass nur wenige Leute, so wie du, gegen die Infektion resistent sind.
    Während du durch die leere Stadt streifst, gibt es nur deinen Willen zu überleben, der dich antreibt.

    [font='Mistral']Features:[/font]
    o Hunger - Iss um zu überleben
    o Atmosphärische Effekte - Blinzeln, Schrittgeräusche, Lichteffekte, etc.
    o Individuelle Zombies - Aussehen, Verhalten, etc.
    o Viele Zufallsevents - Platz des Zombie im Raum wird zufällig ausgewählt, manche Events passieren nur nach einer zufälligen Zeit, etc.
    o Hotelzimmer - Schlafstätte, Speicherort und Aufbewahrungsort für Nahrung, Medizin und Munition.
    o Eigenes SchussKS - kein HUD

    [font='Mistral']Screens:[/font]




    Geändert von Er Te Pe (21.02.2010 um 17:41 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Huhu erster^^
    aber egal^^
    Klingt nach nem Horror Game.
    Naja auch wenn ich Horror Games auf dem RPG Maker nicht mag da sie wegen der Pixeligen grafik nicht so gute Spannung aufbauen, mag ich Horrorspiele xD
    Aber das Konzept klingt irgendwie 08/15...
    Egal trotz alle dem freue ich mich^^

  3. #3
    @Riku11:
    Du hast dir das Vorwort nicht durchgelesen, oder?

  4. #4
    Wie du bereits sagtest, es soll kein neues, bahnbrechendes Storykonzept sein. Von daher braucht man auch nicht die Handlung, geschweige denn die Features negativ kritisieren.

    Trotzdem finde ich dieses Survivalkonzept recht nett. Wenn du das ordentlich umsetzt, dann lässt es sich bestimmt auch gut spielen.

    Die Screens sind alle guter Durchschnitt. Schön dunkel und mit passablen Lightmaps versehen; passend für Horrorspiel - aber keine Innovation.

  5. #5
    Sieht schön aus - wobei ich sagen muss, dass mir dein eigener Stil eigentlich besser gefällt. Die Features klingen wirklich klasse, nur ist die Rahmenhandlung recht ausgeleiert - Infektionen, Flucht aus einer Stadt und dergleichen gibt's ja pratkischen in jedem (Maker-)Horrorspiel. Wär awesome, wenn du deine Innovationen nicht nur auf die Features begrenzt.

  6. #6
    So hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen. Hatte ja einen kleinen coolen Einblick bereits in das Spiel.
    Nur ich muss sagen, was soll daran bitte Trash sein? Du bezeichnest es ja so.
    Ich finde das nicht. Soll es denn lustig rüberkommen? Denn es muss ja nicht veralbert wirken, nur wenn du ein paar EasterEggs oder Parallelen zu anderen Spielen einbaust. Ganz im Gegenteil, ich finde das immer eine interessante Abwechslung.
    Zum Spiel selber kann ich sagen, dass es mich ein bisschen an "Sieben" errinert
    Aber finde ich gut. Ich liebe Zombiespiele (-Filme etc.)
    Von daher halt ich eigentlich große Stücke auf dein Spiel.
    Optisch macht es zumindest auch einen guten Eindruck.
    Wenn du alles gut umsetzt, wird das sicherlich ein gutes Horrorspiel!

    Also mach weiter so...

  7. #7
    Ich dachte erst, du hättest das Projekt Sieben von Sushi gekauft und führst es nun weiter; schade eigendlich warum nicht. Immerhin finde ich solche, wie Rette dein Arsch selber! - Spiele richtig genial. Hoffentlich wird es ein genauso gutes Game, wie deine davor.

    Aber versuch noch ein bisschen an deinen Maps zu arbeiten. Ich finde, dass die meisten Maps einfach zu leer sind!

  8. #8
    naja ,aber räume mit aks sollten lieber leer asl voll sein(wegen der funktionalität...volle räume + aks = spielfrust)

  9. #9
    Uiuiui, da ist man eine Woche nicht da und mein Thread wird mit Kommentaren überhäuft.
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Aber das Konzept klingt irgendwie 08/15...
    Also, das ist es auch, das ist auch der springende Punkt. Ich erfinde nichts neu, sondern versuche nur, meine Version einer Zombiegeschichte zu erzählen. Das ist alles schon hundert Mal dagewesen und ich versuche mich nicht von der Masse an Zombiespielen abzuheben. Im Gegenteil.

    Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    Trotzdem finde ich dieses Survivalkonzept recht nett. Wenn du das ordentlich umsetzt, dann lässt es sich bestimmt auch gut spielen.

    Die Screens sind alle guter Durchschnitt. Schön dunkel und mit passablen Lightmaps versehen; passend für Horrorspiel - aber keine Innovation.
    Ich werde mein Bestes geben, das Spiel durchschnittlich und gut spielbar umzusetzen. Wenn ich jede Map so wie Biohazard mit graphisch anspruchsvollen Edits versehen würde, könnte ich das Spiel wohl nie fertigstellen.

    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Sieht schön aus - wobei ich sagen muss, dass mir dein eigener Stil eigentlich besser gefällt. Die Features klingen wirklich klasse, nur ist die Rahmenhandlung recht ausgeleiert - Infektionen, Flucht aus einer Stadt und dergleichen gibt's ja pratkischen in jedem (Maker-)Horrorspiel. Wär awesome, wenn du deine Innovationen nicht nur auf die Features begrenzt.
    Es wird natürlich eine "Story" existieren. Wenn ich behaupte, ich mache ein "Zombie-Spiel", wird es natürlich nicht genau gleich wie andere aussehen, obwohl es sich daran orientiert. Ich werde dem ganzen natürlich auch einen eigenen Stempel aufdrücken.

    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    So hab mir das ganze jetzt auch mal durchgelesen. Hatte ja einen kleinen coolen Einblick bereits in das Spiel.
    Nur ich muss sagen, was soll daran bitte Trash sein? Du bezeichnest es ja so.
    Ich finde das nicht. Soll es denn lustig rüberkommen? Denn es muss ja nicht veralbert wirken, nur wenn du ein paar EasterEggs oder Parallelen zu anderen Spielen einbaust. Ganz im Gegenteil, ich finde das immer eine interessante Abwechslung.
    Zum Spiel selber kann ich sagen, dass es mich ein bisschen an "Sieben" errinert
    Aber finde ich gut. Ich liebe Zombiespiele (-Filme etc.)
    Von daher halt ich eigentlich große Stücke auf dein Spiel.
    Optisch macht es zumindest auch einen guten Eindruck.
    Wenn du alles gut umsetzt, wird das sicherlich ein gutes Horrorspiel!

    Also mach weiter so...
    Ui, Horrortrash. Du hast da was missverstanden, also an alle:
    Das hier wird kein Fun-Spiel! Mit Horrortrash meine ich eigentlich ein ernstes Projekt mit mehr oder weniger billigen Effekten. Beispielsweise wäre da das Menüsystem zu erwähnen, das recht minimalistisch gehalten ist (Ähnlich wie deins aus dem Spiel "Sieben").
    Ich versuche das Ganze möglichst simpel und trotzdem funktional zu halten.
    Aber witzig wirds auf keinen Fall. Eher blutig.

    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst, du hättest das Projekt Sieben von Sushi gekauft und führst es nun weiter; schade eigendlich warum nicht. Immerhin finde ich solche, wie Rette dein Arsch selber! - Spiele richtig genial. Hoffentlich wird es ein genauso gutes Game, wie deine davor.

    Aber versuch noch ein bisschen an deinen Maps zu arbeiten. Ich finde, dass die meisten Maps einfach zu leer sind!
    Ui, danke für das Lob. Sieben war einer der Anstösse für mein Spiel. Man kann sagen, dass ich Sushi an ziemlich vielen Stellen im Spiel verewigt habe.
    Die Maps sind teilweise wirklich groß und leer, ganz nach dem Vorbild diverser Zombiefilmen. Da laufen die Helden auch breite und leere Straßen entlang.
    Mit dem AKS hat das aber nix zu tun, der Held springt nich wie ein Ninja von einem Bildschirmrand zum Andern und schwingt ein Schwert, das doppelt so groß ist wie er.

  10. #10
    Entschuldigt den Doppelpost, aber es dürfte vll ein paar Leute hier interessieren, dass ich mich entschlossen habe, das Spiel jetzt zu veröffentlichen. Viel Spass beim Spielen (Downloadlink im Headpost)

  11. #11
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Entschuldigt den Doppelpost, aber es dürfte vll ein paar Leute hier interessieren, dass ich mich entschlossen habe, das Spiel jetzt zu veröffentlichen. Viel Spass beim Spielen (Downloadlink im Headpost)
    Ich finde das Spiel super ... hat nicht so eine tolle Atmospähre, wie das Spiel von Sushi, aber sonst einfach richtig gut gemacht! (=

  12. #12
    Oh, danke.
    Gibt es da ein bestimmtes Sushi-Spiel, mit dem du Survive vergleichst?
    Immerhin habe ich mir von jedem ein Stückchen abgeschnitten - Die Wohnung ist von "The Apartment" und die Idee fürs Menü aus Sieben abgekupfert.
    Traumfänger habe ich mir jedoch nicht als Vorbild genommen, Survive! war schon fertig, als es veröffentlicht wurde (War bisher nur zu faul, mein Spiel zum Download freizugeben^^).

  13. #13
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Oh, danke.
    Gibt es da ein bestimmtes Sushi-Spiel, mit dem du Survive vergleichst?
    Immerhin habe ich mir von jedem ein Stückchen abgeschnitten - Die Wohnung ist von "The Apartment" und die Idee fürs Menü aus Sieben abgekupfert.
    Traumfänger habe ich mir jedoch nicht als Vorbild genommen, Survive! war schon fertig, als es veröffentlicht wurde (War bisher nur zu faul, mein Spiel zum Download freizugeben^^).
    Ich meine es sehr Allgemein: Sushi bekommt es am besten auf der Reihe, mit diesen Chipset zu arbeiten. Natürlich ist dein Spiel von der Idee, sowie Umsetzung und so weiter gelungen, mit einer Atmospähere dieser Chipset alia Sushi´s Ideen, wäre es perfekt gewesen.

  14. #14
    Uhm, Er Te Pe, ich würde das Spiel ja gerne Spielen, aber ich glaub ich bin zu doof... wie komme ich an den Zombiehorden vor dem Hotel vorbei? Er sagt ja "heute komme ich hier wohl nichtmehr raus", aber am nächsten Tag sagt er das Gleiche... >__>"

    Ansonsten ists ganz nett bis hierhin. Nein, nett ist das falsche Wort, es ist beklemmend, aber du weißt was ich meine, ne? Da gibts aber noch ein paar Dinge die mir negativ aufgefallen sind:
    -Hab ich noch keine Waffe? Ich hämmere nämlich wie doof auf den Menüpunkt "Ausrüstung: Nichts", aber es tut sich nix. Und der eine Kerl erschießt sich ja, wenn ich also keine Waffe habe, warum kann ich dann seine Pistole nicht aufnehmen?
    -Du solltest anzeigen wieviel man maximal bei sich tragen kann. Irgendwann einfach nichts mehr tragen zu können ist... suboptimal und frustig.
    -Wenn man schläft wird der LE nicht richtig ausgeblendet. Das sieht irgendwie hässlich aus.
    -ist es absicht das man den Schuss nicht hört wenn man erst aufs Dach geht? Ich glaube als ich erst auf dem Dach war und dann runter kam hab ich beim Teleport die Etage mit dem eigenen Zimmer ausgelassen...
    -Es wäre irgendwie besser wenn das eigene Zimmer besser erreichbar wäre, man läuft sonst immer so lange Treppen... vielleicht in einer niedrigeren Etage... ich bin immerhin so faul~ deswegen läuft mir auch der Protagonist zu langsam. Irgendwie.

    nja, positives erzähl ich dann wenn ich weiter bin... wie die guten Ideen funtkionieren sieht man ja erst nach ner Weile, ne?

  15. #15
    Ouh wie schön.
    Endlich mal wieder ein Zombie-Survival Spiel, gemacht mit dem Rm2k3.
    Was mir schon bei der Beschreibung aufgefallen ist, ist das Feature sich verpflegen und schlafen zu müssen, um weiter bestehen zu können.
    Du hast nicht zufällig mal das Spiel "Fort Zombie" gespielt? Erinnert mich ein wenig daran.

    Die Atmo ist dank der coolen Musikstücke, und der düsteren Optik gut gelungen. Das Rumgesuche nach Zeug, das man verwenden könnte, ich jetzt auch kein bischen penetrant.
    Allerdings könnte es wirklich eine Anzeige gebrauchen, die zeigt wie viel man noch tragen kann. Und die lahme Rumlatscherei würde ich auch noch abändern.
    Das einzigste, was mir jetzt garnicht gefallen hat, war das Kampfsystem.
    Dass man die Waffe zieht, und der Typ dann erst noch anzielen muss, ist unnötig. Ich finde er sollte gleich zielen, wenn er die Waffe auspackt.
    Und dass der Kerl so lahmarschig läuft, wenn er die Wumme draußen hat, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ansonsten würde auch ich ganz gerne wissen wie es weitergeht.
    Denn auch ich hänge am Hotelausgang.

  16. #16
    Hui, danke fürs Feedback

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Uhm, Er Te Pe, ich würde das Spiel ja gerne Spielen, aber ich glaub ich bin zu doof... wie komme ich an den Zombiehorden vor dem Hotel vorbei? Er sagt ja "heute komme ich hier wohl nichtmehr raus", aber am nächsten Tag sagt er das Gleiche... >__>"
    Schlaft ein paar Tage länger! Das kann von Spiel zu Spiel variieren, dauert aber ich glaube irgendwas zwischen drei und fünf Tagen. (Eins von vielen Zufallsevents)

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Ansonsten ists ganz nett bis hierhin. Nein, nett ist das falsche Wort, es ist beklemmend, aber du weißt was ich meine, ne?
    Ich fasse das mal als Kompliment auf^^


    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    -Hab ich noch keine Waffe? Ich hämmere nämlich wie doof auf den Menüpunkt "Ausrüstung: Nichts", aber es tut sich nix. Und der eine Kerl erschießt sich ja, wenn ich also keine Waffe habe, warum kann ich dann seine Pistole nicht aufnehmen?
    Waffen rüstest du mit Nummerntasten 1 bis 3 aus.

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    -Du solltest anzeigen wieviel man maximal bei sich tragen kann. Irgendwann einfach nichts mehr tragen zu können ist... suboptimal und frustig.
    25 Stück von egal was, das steht im Readme, soweit ich mich entsinne.

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    -Wenn man schläft wird der LE nicht richtig ausgeblendet. Das sieht irgendwie hässlich aus.
    Du kannst den LE mit dem Ansprechen der Lampe abschalten, wenns dich stört. ^^

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    -ist es absicht das man den Schuss nicht hört wenn man erst aufs Dach geht? Ich glaube als ich erst auf dem Dach war und dann runter kam hab ich beim Teleport die Etage mit dem eigenen Zimmer ausgelassen...
    Öhm, das kann eig nicht sein... Der Schuss erscheint aber wie vieles erst nach einer zufälligen Zeitdauer.

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    -Es wäre irgendwie besser wenn das eigene Zimmer besser erreichbar wäre, man läuft sonst immer so lange Treppen... vielleicht in einer niedrigeren Etage... ich bin immerhin so faul~ deswegen läuft mir auch der Protagonist zu langsam. Irgendwie.
    Hm, da finde ich im Moment keinen Lösungsweg, hoffe der Designschnitzer ist jetzt nicht so gravierend...

    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    nja, positives erzähl ich dann wenn ich weiter bin... wie die guten Ideen funtkionieren sieht man ja erst nach ner Weile, ne?
    Hoffentlich...


    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Ouh wie schön.
    Endlich mal wieder ein Zombie-Survival Spiel, gemacht mit dem Rm2k3.
    Was mir schon bei der Beschreibung aufgefallen ist, ist das Feature sich verpflegen und schlafen zu müssen, um weiter bestehen zu können.
    Du hast nicht zufällig mal das Spiel "Fort Zombie" gespielt? Erinnert mich ein wenig daran.

    Die Atmo ist dank der coolen Musikstücke, und der düsteren Optik gut gelungen. Das Rumgesuche nach Zeug, das man verwenden könnte, ich jetzt auch kein bischen penetrant.
    Allerdings könnte es wirklich eine Anzeige gebrauchen, die zeigt wie viel man noch tragen kann. Und die lahme Rumlatscherei würde ich auch noch abändern.
    Das einzigste, was mir jetzt garnicht gefallen hat, war das Kampfsystem.
    Dass man die Waffe zieht, und der Typ dann erst noch anzielen muss, ist unnötig. Ich finde er sollte gleich zielen, wenn er die Waffe auspackt.
    Und dass der Kerl so lahmarschig läuft, wenn er die Wumme draußen hat, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

    Ansonsten würde auch ich ganz gerne wissen wie es weitergeht.
    Denn auch ich hänge am Hotelausgang.
    Fort Zombie kenne ich nicht, die Essens- und Schlafen-Idee kam mir irgendwie zufällig, als ich Sushis "Apartment" spielte. Ich meine, da steht ein Bett und eine Küche drin, zu irgendwas muss das doch gut sein^^
    Das Zielen und Ziehen ist vll etwas... lahmarschig, aber das ist eben typisch Horror-KS. Nervös auf die Tasten hämmern und beten, dass man den Schuss abgefeuert hat, bevor der Zombie angewankt gekommen ist. Naja, hoffe ja doch nicht, dass es so schlimm ist, aber dass er nicht gleich zielt, war mir irgendwie zu fahl. So muss man sich echt überlegen, wann man die Waffe zieht, und wann man vorbeiläuft, was nicht nur mit der im Verhältnis zu Gegnern geringen Anzahl an Kugeln zusammenhängt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Das Zielen und Ziehen ist vll etwas... lahmarschig, aber das ist eben typisch Horror-KS. Nervös auf die Tasten hämmern und beten, dass man den Schuss abgefeuert hat, bevor der Zombie angewankt gekommen ist.
    Ja, aber es sollte eben noch Spaß machen. In diesem Fall ist es wirklich ein "Horror-KS", wortwörtlich! Ich bin 5 mal an dem selben Zombie gestorben, und das nur weil er immer um mich herum gelaufen ist, bevor ich umständlich die Waffe wegnehmen und ihm schnell genug aus dem Weg gehen konnte.

    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    So muss man sich echt überlegen, wann man die Waffe zieht, und wann man vorbeiläuft, was nicht nur mit der im Verhältnis zu Gegnern geringen Anzahl an Kugeln zusammenhängt.
    Was bei mir nicht einmal der Fall war.
    Fakt ist einfach, der Held agiert zu lahm.
    Das ist das grausamste am ganzen Spiel, und das müßte wirklich nicht sein. Zumal die Idee mit den Einschusslöchern, und den Teilen die die Viecher verlieren, wirklich cool ist.

    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Schlaft ein paar Tage länger! Das kann von Spiel zu Spiel variieren, dauert aber ich glaube irgendwas zwischen drei und fünf Tagen. (Eins von vielen Zufallsevents).
    Wenigstens da würde ich kein Zufallsereignis draus machen. Das nervt schon ziemlich, wenn man "jeden Tag", lahm wie der Held ist, zur Türe latscht um festzustellen, dass man heute wieder nicht raus kann. Das würde ich auch ändern.

    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    25 Stück von egal was, das steht im Readme, soweit ich mich entsinne.
    Nunja, dass das im Readme steht ist ja schön und gut, aber ich fang auch lieber gleich an zu spielen, bevor ich mir olle Readmes durchlese.
    Man könnte ja direkt im Spiel darauf hingewiesen werden.

    Zitat Zitat
    -Es wäre irgendwie besser wenn das eigene Zimmer besser erreichbar wäre, man läuft sonst immer so lange Treppen... vielleicht in einer niedrigeren Etage... ich bin immerhin so faul~ deswegen läuft mir auch der Protagonist zu langsam. Irgendwie
    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Hm, da finde ich im Moment keinen Lösungsweg, hoffe der Designschnitzer ist jetzt nicht so gravierend....
    Problem: Der Held ist zu lahm.
    Lösung: Mach ihn schneller!
    Nein erntshaft. Wieso müssen eigentlich in fast allen RPG-Horror-Adventuren die Helden langsam laufen? Ich persönlich finde das Spiel deshalb nicht spannender. Eher umgekehrt.

    Was das Gameplay an manchen Stellen auch ungenießbar macht, sind diese Dinger, die manchmal einfach so aus dem nichts auftauchen, oder dich so schnell anfallen, dass du nicht mehr wegrennen kannst.
    Dann ist man hinüber, und sauer. Weil man ewig gespielt hat und dann an einer Stelle stirbt, an der man es garnicht erwartet hätte. Zumal man unterwegs ja nicht mal abspeichern kann, was dem Spiel auch gut tun würde.

    Auch typisch für ein RPG-Horror-Adventure: In fast jedem Raum, den man in dem Spiel betritt, lauscht man den lieblichen Klängen von Resident Evil. Das soll keine schlechte Kritik sein.
    Immerhin sind die ja auch verdammt gut! Ich frage mich nur allgemein, wie lange es noch dauern wird bis der RE-Sound völlig ausgelutscht ist.


    Zitat Zitat
    Vorweg sollte ich wohl anmerken, dass es sich bei diesem Spiel um Trash-Horror handelt und es deshalb im Spiel von Zombies, Lichteffekten, Blutmatsch und allem, was nur an "Maker-Horror-Klischee" aufzutreiben ist nur so wimmelt.
    Das muss aber kein Trash sein. Dann wäre ja fast jedes RPG-Zombiegame ein Trashspiel, und jeder neue Zombiefilm ebenfalls Trash.
    Ich sage auf die "Verpackung" kommt es an, also was man draus macht.

    Ist "Survive!" eigentlich ein Kurzspiel?
    Was ich schon viel früher bemerken wollte, ist dass sich das Game im grunde garkeine Zeit für das erzählen einer Geschichte nimmt. Wieso nicht mehr? Gerade bei solchen post-apokalyptischen Szenarien wie der Auslöschung der Menschheit durch Zombies, könnte man doch noch eine nette kleine Geschichte an den Anfang hängen.
    Das ist es eigentlich was ich allgemein in dem Spiel misse. Eine kleine Handlung, oder ein paar richtige Ziele, an denen man sich orientieren könnte.
    Zitat Zitat
    Infektionen, Flucht aus einer Stadt und dergleichen gibt's ja pratkischen in jedem (Maker-)Horrorspiel.
    Das reine "überlebe-so-lange-es-geht-Prinzip", mit Nahrung, Munition, etc. sammeln finde ich weitaus weniger spannend, wie wenn der Held ein halbwegs klares Ziel vor Augen hat. Wie etwa das retten von Freunden, oder die Flucht durch und schließlich aus der Stadt.
    Das agieren mit den wenigen NPC's finde ich persönlich auch ziemlich schwach. Mag sein, dass es so gewollt ist, aber ich finde die Dialoge könnten ruhig etwas spontaner sein.
    Zum Beispiel als man auf Soldaten trifft.
    Da wankt man tagelang durch eine alptraumhafte, mit blutrünstigen Monstern übersehte Stadt, und als man dann endlich Soldaten trifft die einen retten könnten, heißt es nur:"Gehen Sie weiter, Zivillist!"
    Dass man die da nicht wenigstens zusammenscheißen kann!

    Ich finde du solltest "Survive!" nochmal generalüberholen, oder wenigstens das "Krampfsystem" verbessern. Dann würde das Spiel auch auf lange Zeit Spaß machen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Nunja, dass das im Readme steht ist ja schön und gut, aber ich fang auch lieber gleich an zu spielen, bevor ich mir olle Readmes durchlese.
    Man könnte ja direkt im Spiel darauf hingewiesen werden.
    Möööp! Handbuch lesen nicht vergessen, das liegt bei kommerziellen spielen auch nicht zum Spaß an den bunten Bildern bei.
    Daher immer Readme vor dem Spielstart lesen! Möööp-Ende!

  19. #19
    Hey, danke für die ausführliche Kritik, die von dir angesprochenen Punkte werde ich mir zu Herzen nehmen und solche Fehler zukünftig vermeiden.
    Langeweile wollte ich nicht aufkommen lassen, und fetzenweise ist sogar eine Story vorhanden (Merkt man aber erst im späteren Spielverlauf).
    Zitat Zitat von Red-Cube Beitrag anzeigen
    Ich finde du solltest "Survive!" nochmal generalüberholen, oder wenigstens das "Krampfsystem" verbessern.
    Wäre sicher nicht falsch, aber im Moment habe ich leider gar keinen Bock dazu, an Survive! irgendwie herumzubasteln. Ich ertrage keine zwei parallelen Projekte, vll steht mir aber nach Abschluss meines jetztigen Projekts der Sinn nach einer Generalüberholung von Survive!... wer weiß...

  20. #20
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Möööp! Handbuch lesen nicht vergessen, das liegt bei kommerziellen spielen auch nicht zum Spaß an den bunten Bildern bei.
    Woas? Hast du dich jemals, nachdem du dir einen Actionshooter gekauft hast, erstmal mit dem Handbuch auf die Couch gehockt?
    Das war vielleicht mal bei den Spielen vor 10, 15 Jahren so, dass man erstmal das Handbuch oder die Readme durchgestöbert hat. Aber heute sollte das bei Gameplay Elementen nicht mehr nötig sein. Auch bei RPG-Spielen nicht.
    Das ist zumindest meine Meinung.

    Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die ausführliche Kritik, die von dir angesprochenen Punkte werde ich mir zu Herzen nehmen und solche Fehler zukünftig vermeiden.
    (...) vll steht mir aber nach Abschluss meines jetztigen Projekts der Sinn nach einer Generalüberholung von Survive!... wer weiß...
    Joa schaust halt mal. Ich finde solche Horror-Survivalspielchen hat die RPG-Maker Szene noch nicht genug. (Das heißt ich habe noch nicht genug )Von daher habe ich da immer ein bischen mehr Interesse, wenn es etwas "Frisches" gibt.

    Geändert von Red-Cube (08.02.2010 um 22:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •