Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Survive!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Survive!

[font='Mistral']Survive![/font]

[font='Mistral']Einleitende Worte:[/font]
    Eigentlich wollte ich diese Vorstellung am Freitag den 13. oder Halloween ins Netz setzen, war oder ist mir aber nicht möglich. -.-
    Vorweg sollte ich wohl anmerken, dass es sich bei diesem Spiel um Trash-Horror handelt und es deshalb im Spiel von Zombies, Lichteffekten, Blutmatsch und allem, was nur an "Maker-Horror-Klischee" aufzutreiben ist nur so wimmelt.
    Ich habe mich größtenteils an Makerspielen orientiert, aber Parallelen zu kommerziellen Titeln lassen sich wohl nicht verheimlichen.

[font='Mistral']Konzept:[/font]
    Tappe durch eine menschenleere und unheimlich ruhige Stadt.
    Durchsuche Gebäude nach Nahrung, immer mit einer Pistole oder Schrotflinte im Anschlag.
    Durchquere dunkle Räume oder Keller mit der Taschenlampe.
    Höre das Grunzen und Schnaufen der Kreaturen, die wohl früher Menschen waren.

[font='Mistral']Rahmenhandlung:[/font]
    Das ganze Spiel handelt in einer fiktiven, amerikanischen (Klein-)Stadt und beginnt 21 Tage nach dem Ausbruch der Infektion.
    Du hast dich dort in einem Hotelzimmer verschanzt und versuchst von deinen Vorräten zu leben.
    Bei deiner Nahrungs-, Munitions- oder Medizin-Suche in der Stadt bemerkst du schnell, dass nur wenige Leute, so wie du, gegen die Infektion resistent sind.
    Während du durch die leere Stadt streifst, gibt es nur deinen Willen zu überleben, der dich antreibt.

[font='Mistral']Features:[/font]
    o Hunger - Iss um zu überleben
    o Atmosphärische Effekte - Blinzeln, Schrittgeräusche, Lichteffekte, etc.
    o Individuelle Zombies - Aussehen, Verhalten, etc.
    o Viele Zufallsevents - Platz des Zombie im Raum wird zufällig ausgewählt, manche Events passieren nur nach einer zufälligen Zeit, etc.
    o Hotelzimmer - Schlafstätte, Speicherort und Aufbewahrungsort für Nahrung, Medizin und Munition.
    o Eigenes SchussKS - kein HUD

[font='Mistral']Screens:[/font]

Geändert von Er Te Pe (21.02.2010 um 16:41 Uhr)