Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 610

Thema: Oblivion Quiz #10

Dann mach ich mal weiter

Von wem wird einem im Laufe des Spiels die komplette Ausrüstung weggenommen, bei welcher Quest und warum??

Das war doch glaube ich, während der Sanguin Quest. Der Deadra-Fürst schickt einen ins Schloss von ... Bruma oder Leyawin oder ... naja ... und dort soll man mithilfe eines Zaubers bei einem kleinen Fest für Aufruhr sorgen. Der Zauber entledigt die getroffenen sämtlicher Kleidung bzw. Ausrüstung. Und da man ebenfalls vom Zauber erwischt wird, landet das ganze Zeugs in ner Kiste in der Nähe der Sanguin-Statue.

Das war in der Haupt qust, wo es darum ging das Amullet der Könige zurück zu "stehlen". Man muss dem Dunkelelfen, dessen Name mir entfallen ist seine ganze Ausrütung geben, und kriegt dafür die Robe der Mythischen Morgenröte. Die ganze Sache geht nach hinten los, aber man mit sich DAs Buch des Deadra Fürsten, dessen Name mir auch entfallen ist.

Wer jetzt noch die korrekten Namen liefert, darf die nächste Frage stellen

PS: ich meinte natürlich die Hauptquest, aber dein Vorschlag ist auch gut, Streicher

Harrow ist sein Name. Die nächste Frage darf von mir aus aber Vagnagun stellen.

Danke.
    Also.... Im laufe der Geschichte erfährt man mehr über das Amulett der Könige.
    Von wem wurde es erschaffen, wer hat es als erster getragen, wer als letzter und welche Funktion hat das Amulett noch?
    Ursprünglich war es eine Funktion, aber jetzt gibt es zwei.
    Und bevor ich es vergesse, wo befindet sich das Amulett zu dieser Stunde?
    Geändert von Vagnagun (27.06.2010 um 10:33 Uhr)

Hm... schwierige Frage und anscheinend weiß niemand die Antwort... vielleicht gibts du uns einen Tipp, oder du löst das Rätsel auf und machst eine neue Frage oder eröffnest eine freie Runde

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder, aber da sonst niemand die Lösung weis:

Akatosh erschuf das Amulett als Zeichen für den Pakt, den er mit Alessia geschlossen hatte und übergab es ihr dann. Der zentrale und wichtigste Teil des Amuletts der Rote Diamant soll aus dem brennenden Blut aus Akatoshs Herzen hergestellt worden sein. Die umliegenden Steine im Amulett repräsentieren je einen der acht Göttlichen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der jeweilige Gott dem jeweiligen edelstein einen Teil seiner Kraft beigegeben hat.

Als erster trug es die Heilige Alessia, die es von Akatosh erhalten hat.

Der letzte Träger war Martin Septim, der es benutzte um Mehrunes Dagon zu bezwingen und zurück nach Oblvion zu schleudern.

Seine offensichtliche Funktion ist es Teil des Krönungsornats und der Kronjuwelen des Kaiserreichs zu sein. Es besitzt eine erhebliche rituelle Bedeutung bei der Krönungszeremonie und dient zum Abschluss der Entfachung der Drachenfeuer im Tempel des Einen.

Das Amulett hält mitelbar durch Träger und Drachenfeuer die Barrieren zwischen Nirn und Oblivion aufrecht und verhindert damit das direkte Eindringen der Daedra-Fürsten und ihrer Lakaien nach Nirn.

"Und er nahm die Fäden Oblivions und band sie mit den Sehnen seines Herzens zusammen" oder so ähnlich.

Wird das Amulett der Könige zerstört oder stirbt der Träger (der zwingend aus der Linie des Drachen, also der Septim-Linie stammen muss) so verlöschen die Drachenfeuer und die Barrieren nach Oblivion zerfallen.
    Geändert von KingPaddy (03.07.2010 um 14:45 Uhr)

genau das was ich hören wollte^^.

Ok paddy, willkommen in der Familie Septim, du darfst gleich die nächste frage stellen.

Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden
    Der Graufuchs soll dazu in der Lage sein, sich in Luft aufzulösen, sich in Nebel zu verwandeln um unter verschlossenen Türen durchzuschlüpfen und soll sich so klein machen können wie eine Maus.

Das ist richtig. Du erhälst eine Papiertüte auf der Graufuchs steht und darfst eine neue Frage stellen.

Mit welchen Tieren wird Namira in Verbindung gebracht?

Sie wird hauptsächlich mit Spinnen ,Schnecken ,Insekten und anderen Kreaturen asoziiert.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Sie wird hauptsächlich mit Spinnen ,Schnecken ,Insekten und anderen Kreaturen asoziiert.
    So oder so ähnlich steht es im "Book of the Daedra". Du kannst die nächste Frage stellen, TiberSeptim .

Juhuu hab ne frage richtig beantwortet

Es gibt in Oblivion ein Einhand Schwert das es auch schon in Morrowind gab nur war es da ein Zweihand Schwert....

Hmmm leider ist mir der Name des schwertes entfallen aber einer von euch weiss es doch sicher oder?

DU meinst nich zufällig Umbra oder?

Und meine Damen und Herren was sagt der Quizmaster ?..........RICHTIG Du gewinnst einen Keks und darfst die Nächste Frage stellen.

Hmmm... mir fällt keine ein....
    Wieso ist unser Sheo so, wie er so ist?

Weil unser Lieber sheogorath gar nicht seine Wirkliche Gestalt hat, denn er ist in Wirklichkeit Jyggalag, der jedoch zu stark war und deshalb von den anderen Daedrafürsten verflucht/verzaubert wurde, was ihn zu Sheogorath machte, als dessen Gestalt er wortwörtlich das Land in den Wahnsinn trieb und immer einmal pro Ära, durfte er seine Wahre Gestalt annehmen, was dann "der Graue Marsch" genannt wurde, weil die Ritter der Ordnung kamen und das Land wieder in Ordnung brachten, was aber nicht lange anhielt, weil Jyggalag wieder zu Sheogorath wurde und das land wieder verwüstete...
    Lange Geschichte....