Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 31 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 610

Thema: Oblivion Quiz #10

Und wieder richtig Du bekommst 10 Dietriche, damit du dir nächstes mal den Weg nach Bravil sparen kannst und gleich in das Haus einbrechen kannst. Ausserdem das Recht auf die nächste Frage

Gegen wen führte Rislav Larion mit dem Königreich Skingrad Krieg.

a) Königreich Kvatch
    b) Direnni-Dynastie
    c) Alessianisches Kaiserreich
    d) Königreiche der Ayleiden
    Geändert von KingPaddy (15.06.2010 um 15:13 Uhr)

c)

Rislav tötete seinen kaisertreuen Bruder, als dieser Skingrad dem Kaiserreich angliedern wollte. Rislavs Krönung zum König von Skingrad führte zum Krieg mit dem Alessianischen Kaiserreich.

Das ist korrekt. Haderer du darfst eine neue Frage stellen.

"Ich, Patron der Grünhäutigen, habe mein eigen Fleisch und Blut ausgelöscht - wie konnte das nur geschehen?"

O.o Was soll man damit jetzt anfange? Ist das schon die Frage an sich, oder was soll man damit jetzt anstellen? Ich kann damit mal gar nix anfangen.

Ich glaube er meint wie Malcath zum Dadrafürst geworden ist.

Malacath ist schon mal richtig, aber bei diesem tragischen Ereignis hat ein weiterer Daedra seine Finger im Spiel...

Malacath wollte mit seinen Leute irgendwenn angreiffen (glaub Elfen) da wurde er von Boethain angegriffen und gefressen und in seinem Mund wurde Malacath zu Malacath( wie er vorer hieß weis ich nicht), und da wurde er zum Ork und seine Leute auch

Er hieß zuvor Trinimac und war ein bekannter Gott der Altmer. In der bekannten Variante wird er von Boethia gefressen wodurch er zum Daedra Malacath wird. Malacath gebar dann die Orks als neue Rasse nach Nirn.

In einer anderen weniger bekannten Variante der Geschichte verkleidet sich Boethia als Trinimac und verführt die Altmer, die Trinimac besonders verehrten, zum Verrat an ihren Göttern und zur Verehrung der Daedra, wodurch die Chimer entstanden. Trinimac soll später durch den schädlichen Einfluss der Chimer zu Malacath geworden sein.

Der zweiten Variante sollte man mit Zweifeln entgegen stehen, da sie stark Chimerfeindlich eingefärbt ist, könnte sie ein Werk altmerischer Fanatiker sein.

Das stimmt, aber das gesuchte Ereignis fällt in die Zeit, als er schon Malacath war.
    Er wurde Opfer einer perfiden Intrige, die von einem anderen Daedra eingefädelt wurde...
    ...Paddys Signatur...*hust*

Noch ein Literaturhinweis:

Okay nach etwas längerem Überlegen hab ichs gerafft. Ja ich erinnere mich an die Bücher.

Sheogorath war es der Malacath aufs Kreuz legte.

Sheogorath schmiedete ein besonderes Schwert gespickt mit einer Portion Wahnsinn, vermutlich einer Art Raserei. Erst ließ er einen Orkhelden beeinflusst durch die Klinge eine Ork töten, dann rief er Malacath gab ihm das Schwert und wollte ihm helfen den Schuldigen des Mordes zu finden und zu töten. Sheogorath sollte dafür die Seele des Mörders bekommen.

Sheo führt ihn zu diesem Ork. Malacath zieht das Schwert wird ebenfalls von der Raserei übernommen und tötet den Orkhelden. Es stellt sich heraus das er glaube sein Sohn war, dessen Seele von nun an im Reich des Wahnsinns schmachten muss.

Da KingPaddykeine neue Frage gestellt hat gehe ich davon aus das es jetzt mal wieder eine offenen Runde gibt also hier meine Frage

Es gibt in Vanilla Oblivion genau zwei Ratten die einen nicht angreifen und besondere Namen haben. Wie heissen sie und wo sind sie zu finden?

Um genau zu sein, hat Haderer die Frage noch nicht aufgelöst

Ich kenne drei, und die leben in Anvil, bis sie von Berglöwen gegessen werden.

Oh tut mir Leid hab ich nicht gemerkt .Dann halt ausnahmsweise mal 2 Fragen

In dem Falle muss ich mich berichtigen und es sind sogar 5 Ratten ^^

Nur der Ordnung halber: KingPaddys Antwort war korrekt!

Ok dann is ja alles paletti und für alle Lesefaulen die den ganzen Tread nicht nochmal lesen wollen nochmal meine Frage.

Es gibt in Vanilla Oblivion genau 5 Ratten die einen nicht attakieren und besondere namen haben. Wie heissen diese und wo sind sie zu finden?

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Es gibt in Vanilla Oblivion genau 5 Ratten die einen nicht attakieren und besondere namen haben. Wie heissen diese und wo sind sie zu finden?
    Ok, also da wären die drei von der Thelas, die Maxi schon genannt hat. Die haben aber keine Namen, soweit ich weiß. Bei der Dunklen Bruderschaft gibt es noch eine, die heißt Schemer (dt. Ränkeschmied / Intrigant?). Noch eine Ratte kenne ich allerdings nicht .

Ok da bis jetzt keiner vollständig gelöst hat löse ich jetzt mal auf .
    Es sind drei Ratten in Arvenas Keller.
    Eine namens Intrigant in der Dunklen Bruderschaft Zuflucht in Cheydinhal.
    Und eine kurz bevor man den Anfangskerker verlässt namens Kanalratte.
    Und somit leute ich jetzt mal eine offene Runde ein.