Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 610

Thema: Oblivion Quiz #10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Malacath wollte mit seinen Leute irgendwenn angreiffen (glaub Elfen) da wurde er von Boethain angegriffen und gefressen und in seinem Mund wurde Malacath zu Malacath( wie er vorer hieß weis ich nicht), und da wurde er zum Ork und seine Leute auch

Er hieß zuvor Trinimac und war ein bekannter Gott der Altmer. In der bekannten Variante wird er von Boethia gefressen wodurch er zum Daedra Malacath wird. Malacath gebar dann die Orks als neue Rasse nach Nirn.

In einer anderen weniger bekannten Variante der Geschichte verkleidet sich Boethia als Trinimac und verführt die Altmer, die Trinimac besonders verehrten, zum Verrat an ihren Göttern und zur Verehrung der Daedra, wodurch die Chimer entstanden. Trinimac soll später durch den schädlichen Einfluss der Chimer zu Malacath geworden sein.

Der zweiten Variante sollte man mit Zweifeln entgegen stehen, da sie stark Chimerfeindlich eingefärbt ist, könnte sie ein Werk altmerischer Fanatiker sein.

Das stimmt, aber das gesuchte Ereignis fällt in die Zeit, als er schon Malacath war.
    Er wurde Opfer einer perfiden Intrige, die von einem anderen Daedra eingefädelt wurde...
    ...Paddys Signatur...*hust*

Noch ein Literaturhinweis:

Okay nach etwas längerem Überlegen hab ichs gerafft. Ja ich erinnere mich an die Bücher.

Sheogorath war es der Malacath aufs Kreuz legte.

Sheogorath schmiedete ein besonderes Schwert gespickt mit einer Portion Wahnsinn, vermutlich einer Art Raserei. Erst ließ er einen Orkhelden beeinflusst durch die Klinge eine Ork töten, dann rief er Malacath gab ihm das Schwert und wollte ihm helfen den Schuldigen des Mordes zu finden und zu töten. Sheogorath sollte dafür die Seele des Mörders bekommen.

Sheo führt ihn zu diesem Ork. Malacath zieht das Schwert wird ebenfalls von der Raserei übernommen und tötet den Orkhelden. Es stellt sich heraus das er glaube sein Sohn war, dessen Seele von nun an im Reich des Wahnsinns schmachten muss.

Da KingPaddykeine neue Frage gestellt hat gehe ich davon aus das es jetzt mal wieder eine offenen Runde gibt also hier meine Frage

Es gibt in Vanilla Oblivion genau zwei Ratten die einen nicht angreifen und besondere Namen haben. Wie heissen sie und wo sind sie zu finden?

Um genau zu sein, hat Haderer die Frage noch nicht aufgelöst

Ich kenne drei, und die leben in Anvil, bis sie von Berglöwen gegessen werden.

Oh tut mir Leid hab ich nicht gemerkt .Dann halt ausnahmsweise mal 2 Fragen

In dem Falle muss ich mich berichtigen und es sind sogar 5 Ratten ^^

Nur der Ordnung halber: KingPaddys Antwort war korrekt!

Ok dann is ja alles paletti und für alle Lesefaulen die den ganzen Tread nicht nochmal lesen wollen nochmal meine Frage.

Es gibt in Vanilla Oblivion genau 5 Ratten die einen nicht attakieren und besondere namen haben. Wie heissen diese und wo sind sie zu finden?

Das war in der Haupt qust, wo es darum ging das Amullet der Könige zurück zu "stehlen". Man muss dem Dunkelelfen, dessen Name mir entfallen ist seine ganze Ausrütung geben, und kriegt dafür die Robe der Mythischen Morgenröte. Die ganze Sache geht nach hinten los, aber man mit sich DAs Buch des Deadra Fürsten, dessen Name mir auch entfallen ist.

Wer jetzt noch die korrekten Namen liefert, darf die nächste Frage stellen

PS: ich meinte natürlich die Hauptquest, aber dein Vorschlag ist auch gut, Streicher

Harrow ist sein Name. Die nächste Frage darf von mir aus aber Vagnagun stellen.

Danke.
    Also.... Im laufe der Geschichte erfährt man mehr über das Amulett der Könige.
    Von wem wurde es erschaffen, wer hat es als erster getragen, wer als letzter und welche Funktion hat das Amulett noch?
    Ursprünglich war es eine Funktion, aber jetzt gibt es zwei.
    Und bevor ich es vergesse, wo befindet sich das Amulett zu dieser Stunde?
    Geändert von Vagnagun (27.06.2010 um 10:33 Uhr)

Hm... schwierige Frage und anscheinend weiß niemand die Antwort... vielleicht gibts du uns einen Tipp, oder du löst das Rätsel auf und machst eine neue Frage oder eröffnest eine freie Runde

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder, aber da sonst niemand die Lösung weis:

Akatosh erschuf das Amulett als Zeichen für den Pakt, den er mit Alessia geschlossen hatte und übergab es ihr dann. Der zentrale und wichtigste Teil des Amuletts der Rote Diamant soll aus dem brennenden Blut aus Akatoshs Herzen hergestellt worden sein. Die umliegenden Steine im Amulett repräsentieren je einen der acht Göttlichen. Man kann wohl davon ausgehen, dass der jeweilige Gott dem jeweiligen edelstein einen Teil seiner Kraft beigegeben hat.

Als erster trug es die Heilige Alessia, die es von Akatosh erhalten hat.

Der letzte Träger war Martin Septim, der es benutzte um Mehrunes Dagon zu bezwingen und zurück nach Oblvion zu schleudern.

Seine offensichtliche Funktion ist es Teil des Krönungsornats und der Kronjuwelen des Kaiserreichs zu sein. Es besitzt eine erhebliche rituelle Bedeutung bei der Krönungszeremonie und dient zum Abschluss der Entfachung der Drachenfeuer im Tempel des Einen.

Das Amulett hält mitelbar durch Träger und Drachenfeuer die Barrieren zwischen Nirn und Oblivion aufrecht und verhindert damit das direkte Eindringen der Daedra-Fürsten und ihrer Lakaien nach Nirn.

"Und er nahm die Fäden Oblivions und band sie mit den Sehnen seines Herzens zusammen" oder so ähnlich.

Wird das Amulett der Könige zerstört oder stirbt der Träger (der zwingend aus der Linie des Drachen, also der Septim-Linie stammen muss) so verlöschen die Drachenfeuer und die Barrieren nach Oblivion zerfallen.
    Geändert von KingPaddy (03.07.2010 um 14:45 Uhr)

genau das was ich hören wollte^^.

Ok paddy, willkommen in der Familie Septim, du darfst gleich die nächste frage stellen.

Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Nenne 3 Fähigkeiten die dem Graufuchs nachgesagt werden
    Der Graufuchs soll dazu in der Lage sein, sich in Luft aufzulösen, sich in Nebel zu verwandeln um unter verschlossenen Türen durchzuschlüpfen und soll sich so klein machen können wie eine Maus.

Das ist richtig. Du erhälst eine Papiertüte auf der Graufuchs steht und darfst eine neue Frage stellen.