Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Dante's Inferno

Gamespot gibt dem Spiel sogar nur eine 6.5, wobei ich den scheinbar gravierenden Kritikpunkte bezüglich der Arenen nichts richtig nachvollziehen kann. Etliche Spiele (wie jüngst bspw. Darksiders) haben sowas auch und bekommen nicht so dicken Punktabzug?

Na ja, sind vielleicht schon negativ gestimmt, weil es 1. von EA kommt und 2. gnadenlos von GoW abkupfert.

Die relativ negativen Reviews scheinen aber irgendwie nur von den Online-Mags zu kommen. Sind zum Teil auch recht schwach und unprofessionell geschrieben (GoW hier, GoW da). M! Games, Gamepro usw. haben Dantes Inferno hingegen ziemlich gut bewertet.

Ich bin zwar noch nicht durch, aber bisher gefällts mir außerodentlich gut. Ist wie God of War, nur mit anderem, aber ebenfalls sehr genial präsentierten/designten Szenario. Gameplay bzw. Kampfsystem ist zudem sogar wesentlich flotter und variabler als bei God of War 1+2.

Für mich ists bisher ganz klar ne 8-9 von 10. Bin auch schon auf den Coop-DLC gespannt, der scheint ja mal im Gegensatz zu dem üblichen 08/15-DLC-Müll das Spiel noch weiter aufzuwerten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja, man kann sagen was man will, aber das Game ist und bleibt ein God of War für Arme. Alleine die ersten Minuten erinnern sofort daran, nur dass das Game grafisch IMO nicht so aufwändig wie sein Vorbild ist. Was mich auch irgendwie stört ist folgender Punkt: LOOK AT ME!!! I HAVE BOOBIES!!! Das Spiel hat echt zu viel Titten...
    Was ich aber wirklich genial (oder doch lächerlich) fand, war der Anfang. Da wird man von einem 0815-Gegner erstochen, tötet aber nur wenige Sekunden später problemlos den Tod! WTF?! O_o

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naja, man kann sagen was man will, aber das Game ist und bleibt ein God of War für Arme.
    Spiele das Spiel nicht und werde es in Zukunft wohl auch nicht tun - habe aber gelesen das es auch ähnliche(?) Bug's wie in GoW geben soll. Schalterrätsel '
    Copy-paste-Copy-Paste.......
    We will release an new Sims Game next year and of course Need-for-Speed all Plattform's.

D.I.C.E. 2008: Btw Bullfrog is dead =

Natürlich wurde da ordentlich viel bei God of War geklaut (das war für jeden sogar schon vor der Demo sehr offensichtlich) und es bereichtert das Genre auch nicht mit neuen Ideen (hat God of War 2 jedoch eben auch nicht), aber es wurde eben sehr konsequent und auch kompetent geklaut/abgekupfert. Kampfsystem geht zudem sogar flotter von der Hand (60 fps) und wirkt gerade wegen den Kreuz auch "flashiger", spassiger und variabler als bei God of War 1+2. Allerdings ist es nicht ganz so konsequent designt in Sachen Story und auch Leveldesign. Dafür gibt es aber ein teilwesie richtig geniales Art-Design und passend dazu auch eine exellente Soundkulisse.

Zitat Zitat
    Alleine die ersten Minuten erinnern sofort daran, nur dass das Game grafisch IMO nicht so aufwändig wie sein Vorbild ist.
    Die ersten paar Minuten zeigen aber auch noch gar nichts. Grafisch ist es durchaus ordentlich und auch um einiges besser als z.B. Darksiders oder Bayonetta (PS3-Version) um mal bei verwandten Spielen zu bleiben.

Bin nun seit gestern durch. Kurzes Resümee in Listenform:

+eigentlich durchweg geniale Soundkulisse
    +tolle und atmosphärische Locations
    +großteils gute Bossbattles
    +Kampfsystem geht großteils (s.u.) gut von der Hand

-träge Steuerung: etliche Male bin ich gestorben, weil das Drücken der Taste nicht erkannt wurde (hauptsächlich bei Sprungpassagen)
    -Kamera bei vielen Sprungpassagen katastrophal
    -Gegner können den Spieler so in die Ecke drängen, dass er durch den permanenten Schaden nicht mehr aufstehen oder gar wegspringen kann (zumindest wenn man kein Mana mehr hat)
    -'Story' ist wirr (ich wusste lange Zeit nicht wer in den Zwischensequenzen überhaupt wer ist) und unspannend erzählt
    -zu viele Schalterrätsel mit Zeitdruck

Insgesamt macht es schon Spaß, ist aber einfach kein Überflieger und schnell wieder vergessen. Dennoch finde ich die vielen 60-er Wertungen etwas übertrieben, eine gute 70er halte ich persönlich für passender.

Der Anime erzählt übrigens die komplette Spielgeschichte und stellt einige Szenen 1:1 nach, wobei in ihm die oben angesprochenen Zwischensequenzen viel besser wiedergegeben werden (starkes imho). Wenn man also Angst vor Spoilern hat, sollte man den Film erst im Anschluss schauen - wobei er insgesamt nicht besonders spannend ist.