Wie gut das wir Europäer in dieser Konsolengeneration diesmal nicht so oft die Arschkarte ziehen. Denn die PS3-Exklusive Divine Edition in den USA, erscheint hier in good ol' Europe als Death Edition für PS360.
Die Demo ist übrigens doch noch online geschaltet worden. Zieh sie mir gerade...*^^
Die Demo ist so geil. Das Spiel wird direkt noch heute oder morgen vorbestellt.
Das Kampfsystem macht auf den ersten Blick dank Upgrademöglichkeiten auch viel Spass.
Die Erzählweise und die Cutscenes sind mehr als gut und sorgen für eine stimmige Atmosphäre.
Schade finde ich nur, dass man die Gegner nicht ganz so detailliert beim Außeinandernehmen sieht wie in dem Helios-Trailer von GoW3.
Das Spiel lohnt sich aber auf jeden Fall. Es wirkt auch erwachsener und nicht ganz so kitschig wie Bayonetta und im allgemeinen ist es auch stimmiger als Bayonetta.
Aber das sind ja auch eher subjektive Punkte.
Also das wird ein schönes Frühjahr mit Dante's Inferno und GoW3.
Dieses Spiel ist wirklich der reinste God of War-Klon. Die Steuerung ist fast eine 1:1 Kopie, die Kamerafahrten die selben, die umherfliegenden Orbs usw. usw. Es könnte eine gute Vorspeise auf God of War III werden.
Schwach finde ich bisher hauptsächlich die Grafik und den Anfang der Geschichte. Ich meine ein normalsterblicher bezwingt den Tod persönlich und bringt diesen auch noch dazu um sein Leben zu betteln... Was zum Geier?*O_o Der Kampf ansich ist auch nicht so der Bringer. Die Kämpfe gegen den Hell Vanguard (ebenfalls ein Sensenschwinger) in DMC3 sind da schon deutlich besser.
Anfangs saß ich nur da und hab auf den Viereck-Button geschlagen, weil es bis zur Spielhälfte einfach keine gescheiten Combos gab. Die Gegner Spawnten da anfangs viel zu oft und wurden auch nicht stärker. - War mehr Hack'n Slay als gezielte Tasteneingabe. Auf den Sensenmann musste man ewig drauf hauen und konnte seine Angriffe einfach viel zu einfach blocken.
Die Brandobjekte waren aber nice, mit den Flammengeistern, aber da sie einfach zu besiegen sind, wenn man das Rätsel raus hat, sollten sie nicht nochmals vor kommen. (was sie aber vorraussichtlich tun werden)
Gegen Mitte wurde es dann besser, als die Magie Passage kam: Neue Gegner , neue Finishing Moves und eben: Magie.
Die Grafik war -entschuldige- scheiße. Die Pre-Render Sequenzen sind ziemlich genial gemacht worden: Ausserordentlich realtstisch und daher detailreich und sauber, aber genau das wird zum Verhängnis, wenn dann mal eine Sequenz mit einem Ingame Render verarbeitet wird. Das hat man am besten an Beatrices Gesichtsmodell gesehen, als ihr Gesicht für mehrere Sekunden eingeblendet wurde. Dazu variiert der Comic Stil während den Sequenzen, was zwar gut sein kann, aber angesichts der Tatsache, dass Comic imo in so einem Spiel nichts zu suchen hat der totale Missmatch. Hatte gehofft, dass man den nur auf einer Prequel Blu Ray zu sehen bekommt.
Geändert von Zelretch (12.12.2009 um 22:56 Uhr)
Na ja, war es denn der Tod persönlich? Ok, die Sense lässt es vermuten und wenn es auch so sein sollte, dann gibt es dafür im späteren Spielverlauf hoffentlich eine plausible Erklärung.
Die Grafik ist nun echt nicht so toll, aber besser als bei Bayonetta.
Die Jungs haben ja noch Zeit bis Mitte Februar, um dran zu pfeilen und außerdem haben die Jungs auch Dead Space produziert. Das kann nur gut sein!![]()
Geändert von Sebbo (11.12.2009 um 17:07 Uhr)
Also ich fand Bayonetta technisch (auf 360) weit besser als Dante's Inferno.. spielerisch hats mir auch verdammt gut gefallen, hab soeben auch noch die God of War 3 Demo gezockt und.. nunja, dagegen kommt bisher erstmal nichts an (imo), aber Bayonetta, Dante's Inferno und God of War 3 sind imo alle ziemlich genial und werden definitiv gekauft.
--
Jopp, ich bin mir sogar verdammt sicher. Zudem wurde es mehrmals geschrieben/gesagt das es sich bei Dantes Waffe um "Death's Scythe" handeln soll.
Nein.Zitat
Ich zweifle gar nicht daran das das Spiel gut wird, nur hat das Spiel einige seltsame Schnitzer drin. Und was die Grafik angeht: gerade hier hätte man, vorallem nach Dead Space, mehr erwarten können. Zelretch hat aber dazu schon genug gesagt.Zitat
Behalte Darksiders im Auge.![]()
Also bis auf das leidige Thema mit der fehlenden modifizierbaren Tastenbelegung und dem, wie auch bei der God of War-Reihe, ziemlich schwachsinnig platzierten Ausweichen (sowas muss mit Block + linker Stick gesteuert werden) fand ich die Demo wirklich toll. Spielt sich und läuft auch superflüssig.
Weiß gar nicht, was hier so sehr an der Optik gemeckert wird. Es sieht, zumindest meiner Meinung nach, toll aus UND hat 60 fps. God of War 3 sieht bisher auch nicht viel besser aus und hat nur 30 fps.
Von den 3 bzw. 4 Hack 'n Slays im nächsten Jahr für mich immer noch das interessanteste und vielversprechenste.
Sorry man kann ja "subjektiver" Meinung sein, aber die Grafik von Dantes Inferno in der Demo ist wirklich scheisse xD
Ich finde Bayonetta schon nicht so prall, aber Dantes Inferno wirkt teilweise wie höheres PS2 Niveau mit etwas schärferen Texturen...das geht IMO absolut nicht in Ordnung.
Vom Potential red ich hier jetzt nicht, denn rein Storytechnisch kanns Dantes Inferno zum besten Hack n Slay schaffen, was die nächsten Monate angeht.
Aber insgesamt wars mir doch zu sehr God of War Klon, nicht nur das Gameplay, sondern auch Gameplay Elemente, wie die Brunnen etc...wenigstens ne andere Farbe für "Gesundheit" hätten se sich ausdenken können xD
Also ich werds auf jeden Fall noch weiter beocbachten, aber für mich steht es im Moment deutlich hinter Bayonetta und God of War 3...und grafisch sogar hinter 1. Gen Titeln der jetzigen Generation...sorry...Dantes Inferno wirkt teilweise hässlicher wie God of War 2 xD
Die HD Versionen von God of War 1+2 können da sogar IMO fast mithalten <.<
ebenso könnte man behaupten, god of war wäre von devil may cry adaptiert. rote kugeln, grün für heilung, die magiekugeln und vieles mehr.god of war hat sich ausser der geschichte doch schamlos an anderen genrevertreter bedient und nun eine art monopolstellung für viele erreicht, an welchem sich "andere spiele" anpassen, obwohl es umgekehrt war. ich spreche vom design, nicht von der qualität.
Geändert von Leon der Pofi (14.12.2009 um 06:02 Uhr)
Kann man so unterschreiben, größter Unterschied war jedoch immer das Gameplay^^ God of War war gefühlt grundlegend anders wie DMC, auch wenns das gleiche Prinzip Spiel warUnd zumindest irgendwo sollte man Unterschiede machen und die seh ich bei Dante's Inferno bisher nur in der Geschichte :/
Wie gesagt, die Geschichte bzw das Setting ist es was Dante's Inferno für mich interessant macht, aber ich lass mich am Ende vom Endprodukt wohl einfach überraschen. Laut manchen Reviews soll die Grafik ja eigentlich gut sein, also schieb ich das einfach mal auf die Demo...evtl. is die ja auch aus ner Beta Phase entstanden, aber grafisch sollte es schon noch zulegen um in der Hinsicht konkurrenzfähig zu sein :/