Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [HILFE] Neue HDD und Windows 7 Installation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nö, du musst bei der Installation nur den Pfad ändern. Jedes Programm und Spiel fragt dich bei (benutzerdefinierter) Installation wo das Programm/Spiel installiert werden soll. Der reste Buchstabe des Pfades muss dann einfach nur angepasst werden. Vermutlich also D anstelle von C für das Laufwerk.

Nein, ich meinte, muss ich nach der WINDOWS Installation nun alles von Hand auf D: verschieben?

Oder muss ich die Dinge, die durch die WINDOWS Installation erzeugt wurden, zwingend auf C: lassen und kann nun nicht wirklich mit Eigende Dateien etc. arbeiten, sondern muss neue Ordner auf D: erstellen?

Also, nochmals klar ausgedrückt:

Ich habe nun ja Win7 installiert und zwei Partitionen erstellt.

Auf der 1. möchte ich nur das System, auf der zweiten alle meine Dateien, Programme etc. haben.

Nach der Windows Installation nun, ist ja alles auf C: installiert, auch die Eigenen Dateien und die Programme (bzw. deren Ordner.)

Kann ich diese Ordner jetzt einfach auf D: rüberziehen?
    Wenn ja, welche Ordner sollten auf C: bleiben?

Und wenn ich meine Sachen auf D: haben, funktionieren dann die Komfortfunktionen immernoch, wie z.B., dass ein Programm das Bilder sucht, automatisch den Meine Bilder Ordner auf D: aufmacht, oder die Windowsstandardmässigen Desktopverknüfpungen etc...