Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [HILFE] Neue HDD und Windows 7 Installation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Hier kommt das erste Problem, die Festplatte ist lediglich in einem verschweissten Plastiktütchen angekommen, ohne Kabel und nix. Kann ich da einfach das Kabel der alten Festplatte benutzen? Die ist von 2006 (GameStar Komplett PC), ist das bereits SATAII?
    Ist die alte Platte eine SATA Platte? Wenn ja, kannst du das gleiche Kabel verwenden. Interessanter wärs halt, ob das Mainboard SATA II unterstützt.

Zitat Zitat
    Dann PC anschalten, OEM Win7 Disc rein und durchinstallieren? Muss man da noch irgendwas mit BIOS etc. machen? Oder läuft das schön simpel ab?
    Evtl. im BIOS einstellen, dass der Rechner zuerst das DVD Laufwerk auf bootfähige Medien überprüfen soll.

Zitat Zitat
    edit: Und in Sachen Steam: Wie kriege ich meine Spiele auf die neue Platte? Muss ich da irgendwie die Dinger deaktivieren? Und von CS habe ich die DVD nicht mehr, wie schaufel ich das jetzt rüber?
    Steam installieren, Spiele installieren, fertig. Wenn ein Spiel mal auf deinem Steam Account aktiviert ist, kannst du es jederzeit neu runterladen, egal ob du die DVDs noch hast oder nicht.

Zitat Zitat
    Ist die alte Platte eine SATA Platte? Wenn ja, kannst du das gleiche Kabel verwenden. Interessanter wärs halt, ob das Mainboard SATA II unterstützt.
    Mainboard unterstützt SATAII, SATA Kabel sind diese flachen, breiten Kabel, oder?

Zitat Zitat
    Evtl. im BIOS einstellen, dass der Rechner zuerst das DVD Laufwerk auf bootfähige Medien überprüfen soll.
    Kommt das BIOS automatisch, wenn ich eine leere Festplatte angeschlossen habe?

Zitat Zitat
    Steam installieren, Spiele installieren, fertig. Wenn ein Spiel mal auf deinem Steam Account aktiviert ist, kannst du es jederzeit neu runterladen, egal ob du die DVDs noch hast oder nicht.
    Ahso, gut... Und wie steht es mit DLC von Empire? Den muss ich im Store nochmals runterladen?

also...

sataII ist auch ein flaches Kabel, aber meist rot und nicht grau. Es ist weniger als einen Zentimeter breit.

stöpsel doch erstmal die alte HDD aus und guck, ob die HDDs gleich aussehen.
    Das BIOS erscheint, wenn du beim Starten des Computers auf F2 bzw. F11 oder so drückst. Müsste auf dem Bildschirm stehen, welche Taste das ist.

und was passiert, wenn ich F2 bzw. F11 nicht drücke? Ich meine, auf einer leeren Festplatte kann ja nichts gebootet werden. Geschieht dann einfach nichts?