Zitat Zitat
Hier kommt das erste Problem, die Festplatte ist lediglich in einem verschweissten Plastiktütchen angekommen, ohne Kabel und nix. Kann ich da einfach das Kabel der alten Festplatte benutzen? Die ist von 2006 (GameStar Komplett PC), ist das bereits SATAII?
Ist die alte Platte eine SATA Platte? Wenn ja, kannst du das gleiche Kabel verwenden. Interessanter wärs halt, ob das Mainboard SATA II unterstützt.

Zitat Zitat
Dann PC anschalten, OEM Win7 Disc rein und durchinstallieren? Muss man da noch irgendwas mit BIOS etc. machen? Oder läuft das schön simpel ab?
Evtl. im BIOS einstellen, dass der Rechner zuerst das DVD Laufwerk auf bootfähige Medien überprüfen soll.

Zitat Zitat
edit: Und in Sachen Steam: Wie kriege ich meine Spiele auf die neue Platte? Muss ich da irgendwie die Dinger deaktivieren? Und von CS habe ich die DVD nicht mehr, wie schaufel ich das jetzt rüber?
Steam installieren, Spiele installieren, fertig. Wenn ein Spiel mal auf deinem Steam Account aktiviert ist, kannst du es jederzeit neu runterladen, egal ob du die DVDs noch hast oder nicht.