Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
Da kann ich dir an deiner Stelle einen Root-Server emphelen der so um die 5€ kostet das reicht für den Anfang.
Root Server kosten KEINE 5€. Zeig mir bitte mal einen Anbieter, der dedizierte Server für 5€ verkloppt. Für 5€ bekommt man höchstens nur einen kleinen vServer, der aber für ein solches Projekt schon etwas unterdimensioniert ist.
Ich weiß ja nicht, auf welchem OS der Server läuft. Windows vServer sind immernoch etwas teurer und in der unteren Preisklasse eigentlich gar nicht groß anzutreffen (Wegen Lizenzkosten). Ein RootDS sollte vielleicht für 20-30 Personen ausreichen, das kann aber auch nicht 100% gegeben sein. Je nachdem, wieviel Ressourcen das Serverprogramm benutzt. Rootserver bekommt man ab etwa 50-60€ im Monat, dass ist schon teurer, aber irgendwann einfach nicht mehr wegdenkbar. (Vorallem wenn die 16k Leitung dann ausgelastet ist und sowohl die Spieler und du keinen Spaß mehr mit deinem DSL Anschluss haben. Würd einfach mal bei Hetzner schauen.)

Um das Ganze eventuell zu unterstützen, sollte man mal über Werbung nachdenken, oder schauen ob man nicht Sponsoren findet. Ich werd mir das Projekt aufjedenfall mal anschauen.