Der Text ist nicht satirisch, sondern einfach nur dumm ...
Der Text ist nicht satirisch, sondern einfach nur dumm ...
Ich denke, jeder kann die Absicht dahinter erkennen, und es könnte durchaus einen guten Text ergeben, aber an der Umsetzung scheitert das ganze ein bisschen.
Ich denke, um einen guten satirischen Text zu ergeben ist erstens die Absicht zu offensichtlich. Um ein "Hackertutorial" zu parodieren, müsste es einem echten (wenn es denn einen gäbe), also seriösen Text viel näher sein. Man müsste dann die einzelnen Aspekte feinfühlig übertreiben.
Dein Text zieht das ganze viel zu plump ins lächerliche. Ich meine, niemand, der ein Tutorial für Hacker schriebe, würde sich auch nur im Entferntesten so ausdrücken. Es hat auch eigentlich wenig mit einem Tutorial zu tun, also ist der Titel vielleicht auch unangebracht.
Und dann wäre da natürlich der Stil. Ich behaupte jetzt nicht ein Experte zu sein, aber du musst viel an deinem Schreibstil arbeiten. Wie Lucian der Graue schon sagte, es ist schwer, deinem Text zu folgen, und man verliert schnell die Lust dazu. Es fehlt auch an interessanter Information, beziehungsweise diese ist schlecht verpackt/rübergebracht.
Rechtschreib- und Gramatikmäßig ist es auch nicht gerade ein Meisterwerk:
Da gehört kein Beistrich her,Zitat
Zitat
Plural!!Zitat
Wortreihenfolge: ... man fängt gleich mal an, alles zu erden, was...Zitat
Zitat
Zitat
...... und das nur beim flüchtigen drüberlesen.
Dennoch, ich denke, wenn du dich noch mal richtig hinsetzt und das ganze neu durchdenkst, auf deinen Stil achtest und schaust, dass das ganze mehr Kohärenz hat, könnte etwas daraus werden.
Wenn du Freude am Schreiben hast, solltest du jedenfalls nicht verzagen. Man bekommt nicht auf den ersten Schlag einen super Text hin. Deshalb sollte man sich von Kritik auch die Freude nicht verderben lassen, aber man sollte sie soch ernst nehmen. Nur so kann man seine Texte verbessern. Und das hast du trotz Allem definitiv nötig.