Na gut, dann erdreiste ich mich tatsächlich mal, den überfälligen Thread zu einem der meisterwartetsten und umstrittensten Spiele des Jahres zu eröffnen: Modern Warfare 2!
Ich habe das Spiel nun schon Freitag zugeschickt bekommen und bin kampagnenmäßig vorhin in AKt 3 angekommen. Bisher kann ich sagen, dass man genau das bekommt, was man erwartet hat: Packend inszenierte Action, bombastische und dabei dauerhaft flüssige Grafik und natürlich den ein oder anderen Überraschungsmoment. Musikalisch durfte sich ja Hans Zimmer diesmal austoben und ich muss gestehen, der Soundtrack "wirkt" einfach und untermalt die Szenerie immer passend und vor allem antreibend. Eine sehr gute Wahl also.
Die kontrovers diskutierte Flughafenmission, fand ich persönlich sehr wirkungsvoll und bedrückend: Sie löste Emotionen aus und wird einem sicher genauso gut in Erinnerung bleiben, wie die überraschende in Modern Warfare 1.
Zum Multiplayer und Spec-Ops-Mode kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht wirklich angespielt habe. Das wird aber (hoffentlich?) nächste Woche nachgeholt.
Wenn nicht im KOTT schon alles gesagt worden sein sollte:
Discuss!
(Und reißt euch mal dabei nicht gegenseitig das Fleisch von den Knochen ;o)