Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
wo ist da der unterschied ob man zivilisten oder monster in einem spiel umbringt?
man bringt in wirklichkeit niemand um.

gut bei zivilisten fällt das argument weg das es monster seien die einen bedrohen aber letztenendes sind es feinde und die feinde müssen eben vernichtet werden wenn das da ziel des spieles ist

auf der anderen seite kommt es mir fast so vor als wollten die entwickler hier provozozieren und legten es lediglich darauf an ein weiters tabu zu brechen wenn man es mal so nennen will.
Monster, Zombies, Soldaten oder Goombas greifen einen aber zwangsläufig irgendwann an. Zivilisten an sich sind nicht mal "Feinde" von Terroristen (und wenn wären sie keine unbeteiligten Zivilisten mehr) .

2. Seh ich auch so. Seh aber auch keinen Grund warum man das in einer selbstablaufenden Sequenz oder in Texten umrahmt und beschönigt darstellen müsste.

Zitat Zitat von The Judge
Überspringen kann man sie, wie Leon schon sagte, da wohl auch die Entwickler schon damit gerechnet haben, dass sowas von der Öffentlichkeit moralisch zerrissen wird.
Also, nach der bisherigen Argumentation einiger Moralapostel ist das doch überhaupt nichts neues.

Der Öffentlichkeit steht es natürlich frei jeden der da auf den Trigger drückt moralisch zu zerreissen nton: . Dann müsste man aber auch für die normalen Heldentaten einer CoD Figur belohnt werden