Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Qualitätsverlust bei Charset

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab Gimp ja schon und Charsets basteln etc geht echt einfach damit, aber ich hab noch ne Frage:
    wenn man den Modus auf RGB stellt, was genau passiert dann?
    Wenn man nun speichert, ist das Bild noch immer nur auf 256 Farben oder muss ich das iwie reduzieren? Und wenn ja: wie? xD
    Danke schonmal
    LG
    cenny

Zitat Zitat von Cenedy Beitrag anzeigen
    Ich hab Gimp ja schon und Charsets basteln etc geht echt einfach damit, aber ich hab noch ne Frage:
    Wenn man nun speichert, ist das Bild noch immer nur auf 256 Farben oder muss ich das iwie reduzieren? Und wenn ja: wie? xD
    Danke schonmal
    LG
    cenny
    weiß nicht genau, aber auf RGB darfst du es nicht lassen, das nicht der Maker nicht an, wenn du auf RGB umgestellt hast und fertig mit dem Pixeln bist, musst du auf Bild>Modus>Indiziert, und das wärs dann.

Zitat Zitat
    RGB = Rot, Blau und Gelb, die Grundfarben.
    Mit der Einstellung kann dein Charset so ziemlich jede Farbe haben, die du da reinkopierst/rummalst oder wasauchimmer. Unendlich viele Farben.
    Zitat Zitat
    Wenn du dein Set in den Maker importieren willst, musst du vorher die Farben wieder runterschrauben, damit der Maker sie auch annimmt. Das geht unter Bild --> Modus --> Indiziert --> Optimale Palette erzeugen: 256 Farben --> Ok.
    Speichern, dann kannst du es problemlos importieren.