Zitat Zitat von Merendit
Ich werde mich gemeinsam mit meiner Kamera über verschiedene, mehr oder weniger aktuelle, Mangas hermachen, etwas in ihnen rumblättern, etwas vorlesen, den Zeichenstyl zeigen, einige wichtige Stellen im Manga, und bei Alle dem natürlich einem strukturierten Verlauf beachten, damit man nicht durcheinander kommt.
Diese Idee unterscheidet sich nicht wesentlich von klassischen Reviews, also mach doch lieber irgendwas in der Richtung. Bei einem Review hast du auch mehr als genug künstlerische Freiheit.

Außerdem solltest du solche Videos kurz halten. Meine Erfahrung sagt mir, dass sich die Leute keine derart langen Videos ansehen mögen. Fünf Minuten sollte eigentlich Obergrenze sein. 3 Videos zu je 10 Minuten wird sich niemand ansehen, wenn sie nicht wirklich gut sind. Lieber kurz, kompakt und dafür etwas präziser.

Ein strukturierter Verlauf ist gut, aber übertreib es damit nicht. Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich hasse es, wenn ein Review damit anfängt, dass der Sprecher erstmal eine Minute lang erklärt, in welcher Reihenfolge er über Figuren, Handlung usw. sprechen wird.
Auch explizite Vorstellungen der Figuren finde ich immer öde. Lieber in die Handlungsübersicht integrieren.

Ansonsten: Viel Spaß. Ich bin gespannt.