Zitat Zitat
Original geschrieben von Malakai
Well,

das Problem dabei ist nicht der Vertrag mit ATI, sondern die DX9-Leistung der FX-Serie ist einfach ...bescheiden...^^. Wenn man sich mal die vorläufigen Benchmark von HL2 anschaut, bricht die FX ziehmlich im DX9-Modus ein und verliert sogar gegen die Radeon 9600. Das das dabei an Valve liegt, ist relativ unwarscheinlich, da Carmack (Id-Software Guru) auch die Leistung der FX-Reihe bemängelte. Soweit ich weiss, programmiert Valve jetzt extra einen DX8/DX9-MischMasch-Modus, der die Leistung normalisiert (das ist jedoch auch mit einem Quali-Verlust verbunden).

so far...
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine FX 5900 einer Radeon 9600 im DX9 Performance unterliegt.

Denn allein die Chip archtekturen und die Datentransferraten liegen doch weit auseinander, denn wenn mich nicht alles täuscht hat eine 9600 noch eine R 300 Chip.

Und wenn die DX9 Performance doch einbricht dann kann das nur an den Treibern liegen, vielleicht ist es einfach zu schwer die DX9+ Shader korrekt anzusprechen, oder ähnliches.

Nunja aber derzeit kann man eh nicht viel über die Leistungsfähigkeit der Karten aussagen, da heißt es wohl oder übel abwarten und Tee trinken bis die neuen Karten mit dem NV 45 und dem R 400 kommen, dann kann man weiterspekulieren.