Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Gathering of Gamers #1 Loading please wait...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Well,

meine gesammte Zockergeschichte werde ich jetzt nicht aufreihen.
    Ich weiss sowieso nicht mehr so genau, was das erste Game war. Irgendwas auf dem Apple II.

Naja, das Problem mit den Spieleumsetzungen ist ja schon klassisch. Einige Spiele sind einfach, wie schon gesagt,
    nicht wirklich fuer bestimmte Systeme zu gebrauchen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, C&C oder WC3 auf ner Konsole zu zocken. ^_~
    Die letzte gute Konsole-2-PC Umsetzung, an die ich mich erinnern kann, war Enclave. Ein kurzweiliges, aber grafisch dennoch nett durchgestyltes Hack'n'Slay. Ansonsten sind die meisten Umsetzungen leider missraten bzw. nutzen die Performance eines PC nicht aus.

Letztendlich muss ich allerdings sagen, dass mich die alten Spiele mehr begeisterten. Entweder Spiele aus den 90'ern, wie Wing Commander II & IV oder Adventure's wie The Pandora Directive, oder alte Klassiker aus 286'er Zeiten. Tjo, irgendwie wurde ja das klassische Adventure-Genre durch den damaligen Tomb Raider Hype gekillt (zumindest IMHO )...danach entstanden leider (fast) nur noch Action-Adventure's. Naja, was solls!

so far...
    Das ist irgendwie ein komischer Post geworden ^_~

-Edit-
    Naja, ich schreib jetzt doch nochmal was zur Geschichte. Das erste Spiel, dass ich richtig bewusst gezockt habe, war Richard Garriot's Debutspiel Akalabeth. Davor waren noch 2 Spiele, aber die fallen mir eben nicht ein. Dann kam irgendwann ein C64, mit dem ich auch erste Programmiererfahrungen gesammelt habe. (C64 Basic V2). Puuh, naja irgendwann, sehr viel spæter kam dann ein P6 ins Haus. Naja, dann kamen eben die Standartspiele.
    (Ich bin ein grausiger Erzaehler)

Geändert von Malakai (07.08.2003 um 22:08 Uhr)