Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Gathering of Gamers #1 Loading please wait...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da werde ich mal meine ersten Erinnerungen wach rufen.

Also mit süßen 4 Jahren spielte ich damals mit meinen älteren Bruder Pong (1981) die Konsole von Atari einfach genial, mit diesen schraub Joypads Dinges zu spielen und dieser Echtholz Optik, ach war das schön, obwohl ich immer verloren habe.

Danach kam der Atari 2600 zu mir ins Haus, naja ich habe damit eher weniger gespielt weil schon damals meine Reflexe eher zu wünschen übrig ließen und ich nie weiter als Level 2 in jeden Game kam.

Der erste Computer zu Hause war der Commodore Plus 4, damals bei Aldi gekauft, ein selten geniales Ding, mit Datasette und vollen 64 KB Arbeitsspeicher und eingebauten Betriebssystem, das war auch mein erstes System wo ich ein wenig Programmiert habe und mein erstes wirkliches Spiel komplett durchgespielt habe "The Last Ninja".

Danach kam dann der C64 und das war dann mein Computer (naja leider nicht wirklich). Aber dort kamen dann die ersten Adventures und Rollenspiele sowie die ersten Wirtschaftsspiele zu mir. (Vermeer, Kaiser ach jaaaaaa)

Naja als ich dann in die 8 Klasse kam habe ich dann meinen ersten eigenen PC gekauft. 14 Zoll CGA Display (4 Farben Bernsteinfarben)4,77/8 Mhz 8088 mit Turbotaste, 30 MB Festplatte, 3,5" HD Laufwerk (das war genial komplette 1,44 MB auf eine Diskette WOW!!!!!), und einen 5,25" Laufwerk sowie 640 KB Arbeitsspeicher. Boah war mein Bruder neidisch als ich endlich Monkey Island spielen konnte. Naja das nahm so dann seinen Lauf ich wurde Adventure und Strategie (hauptsächlich Wirtschaft) Fan gab so jedes Geld für meinen PC aus.

Ein paar Jahre später wurde dann daraus ein 386 Gebastelt mit VGA Karte und 14" Monitor (der lebt übrigens Heute noch nach über 10 Jahren) und dann für Commance 1 kaufte ich mir die 4 MB Arbeitsspecher, das war vielleicht ein erlebnis die Grafik zu sehen. Mein nächster Rechner war dann ein selbstzusammengestellter Pentium 1 mit 133 Mhz der später zu einen 300 Mhz Rechner aufgerüstet wurde. Dann war das Jahr 2000 und kaufte mir einen Laptop. Einfach weil keine anständigen Adventures rauskamen und nur noch das 3D gekloppe. Damit nach Amerika und dort hat mich meine RPG wut und Konsolen gepackt, vorher habe ich immer nur bei Freunden (GSandSDS z.b.) nur an den Konsolen drangesessen.

Als ich wieder in Deutschland war habe ich meinen großen PC verkauft und lebte von da an mit einen Laptop, nunja Ende 2001 kauft ich mir meinen jetzigen Rechner einen 1,8MHz Pentium 4 mit 512 MB SDRAM und 40 GB Platte. Den habe ich dann mit einer GeForce 4 ausgestattet und nun bin ich wieder zufrieden, außer der Tatsache das es immer noch keine wirklich guten und vielen Adventures gibt, aber naja was solls.

Lieblingsspiele auf den C64: Vermeer, Giana Sisters, Kaiser
    Lieblingsspiele auf dem PC: Alle Lucasartsadventures (naja die neuen nicht mehr so ganz), Vermeer :D, Runaway, Simon the Sorcerer Reihe, div. Westwood Spiele (vorallem die Hand of Fate Reihe und Lands of Lore 1) sowie diverse Strategie und Echtzeitstrategiespiele (Master of Orion 2, Civilisation 2, Command and Conquerer 1)

Worauf ich stolz bin: Das einzige 3D Action Spiel was ich alleine ohne Cheats und Hilfen durchgespielt habe Duke Nukem 3D einfach genial das Spiel und seit JAHREN warte ich auf den Nachfolger :D

puff puff Sig aus :b - RD~

Geändert von Agony (05.08.2003 um 22:07 Uhr)