-
Ritter
Stimmt ein wichtiger Teil der PC Spiele Geschichte waren aufjedenfall die Adventure Clasics wie Monkey Island, da hat man einfach stundenlang davor gesessen und gerätselt, Baphomets Fluch kann ich sogar heute noch weitgehend auswendig was Rätsel betrifft, das sind Spiele die man keinesfalls verpasst haben darf. Online zu spielen hat bei mir noch viel später erst angefangen das war soweit ich mich erinnern kann 1998 (möglichweiße wars auch 1999) mit C&C 2. War natürlich auch fesselnd sich mit Leuten zu unterhalten die jetzt nicht die eigene Landessprache sprechen, heute selbstverständlich doch früher ein großes Erlebnis für mich.
Was die Zukunft betrifft kann ich mich Rick anschließen. Kleine Firmen werden irgendwann wohl untergehen bzw. von den großen Konzernen aufgekauft. Die Spiele mit wirklichem Tiefgang und mit denen man sich ein wenig mehr beschäftigen muss um auf den Geschmack zu kommen werden vergessen und es existieren nurnoch blutige Ego-Shooter und vielleicht ein paar Strategiespiele, aber natürlich nur wenn sie von einer großen Firma sind.
Mit Raubkopiephase meinst du vermutlich die Spiele die man einfach auf die Festplatte installieren konnte und ohne CD spielen kann, oder? Wenn ja muss ich sagen ich habe das auch gemacht anstatt mir die Spiele zu kaufen, wobei sie für damalige Zeiten ja noch günstig waren. Ein Vollpreis Spiel war früher im Durchschnitt etwa 70 DM *schwärm* - heute sind es 60 Euro. Also hat sich irgendjemand im bekanntenkreis ein Spiel geholt und es ging von einer zu nächsten Hand bis das Spiel jeder hatte, jaja das war schon was 
Die Entwicklung geht meiner Meinung nach immer weiter in die Niveaulosigkeit und die tolle Spielatmosphäre von früher geht verloren. Wirklich sehr schade das sich die Genres von früheren nicht mehr durchsetzen können, denn wer produziert denn heute noch klassische Adventures? Allerdings will ich die Zukunft auch nicht verdammen, vielleicht passiert ja irgendwas (von mir aus auch ein Wunder) und es ändert sich etwas.
So und jetzt hoffe ich mal auf etwas mehr Beteiligung von anderen, ja ihr müsst eben mal etwas mehr schreiben und nicht nen Spam abgeben und dafür nen Post einsacken. Wer jeztz immernoch nicht verstanden hat wie das Thema gemeint ist: Postet eure Erfahrungen mit PC-Spielen im Vergleich früher-heute. Vielleicht ist das etwas besser verständlich
Geändert von Moddry (03.08.2003 um 21:17 Uhr)