-
General
Hmm entweder ist der Thread scheisse oder das Thema einigen Leuten doch zu hart naja mir egal ich schreib dazu jetzt was.
Also angefangen hat bei mir alles mit einem 166MX genau wie bei dr Boo, afaik waren das die ersten Home PC die sich die breite Masse leisten konnte. Mein erstes "richtiges" PC Spiel war C&C1, gleichzeitig auch das erste was ich mir selber gekauft habe.^^
Naja dann kamen die "Raubkopierphasen" wo einfach jedes Game was neu war einfach mal auf den PC geknallt wurde. Und dann kam die Industrie ja auf einmal richtig in fahrt. Duke Nukem 3D beherrschte die Rechner, Shadow Warrior, Doom.... ich kann da jetzt noch viel weiter gehen abe ich denke die "Alten" wissen was da noch alles war. Dann die für m ich schönste Zeit die Adventure Zeit. Leute es gibt und gab niemals bessere Spiele als Point&Click Adventures. Imo haben diese Spiele ein sehr sehr großen Anteil daran das PC so beliebt geworden sind. Sam&Max, Maniac Mansion, Monkey Island, Baphomets Fluch... hier gibt es unzählige einfach nur verdammt geile Spiele die man mal gezockt haben sollte. Leider sind die Adventures in der heutigen Spielewelt wohl tot, obwohl sie die Szene so sehr bereichert haben.
Ich wage mal eine düstere Prognose für die Gamerzukunft. Am Ende werden nur noch die 3 großen übrig sein, es wird kaum neue Konzepte geben wie z.B. Deus Ex, Thief - The Dark Projekt etc. und das ist schade. Ich hab kein Bock nur RTS, 3D Shooter und RPGs zu zocken auch wenn die 3 sehr gut sind.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln