Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Gathering of Gamers #1 Loading please wait...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nunja, dann fange ich mal an. Aber zuersteinmal der Hinweis das die Jahresangabe von Rick reine Ironie ist,nicht anfangen zu erzählen was für Spiele ihr aus dem Jahr 1800 kennt, denn wir sind ja im PC-Spiele Forum
    Aber jetzt zum Thema.

Mal ganz weit zurück gegriffen: Das erste Computerspiel entstand 1958. Es wurde von einer einzigen Person (William Higinbotham) in den USA entwickelt. Nur 3 Wochen Entwicklungszeit seinerseits baute er es nach der Anleitung von Robert V. Dvorak einem technischen Spezialisten des BNL, dann war das erste Computerspiel geboren, mit dem schlichten aber aussagekräftigen Namen "The tennis game"

Doch das ist nun wirklich Ewigenkeiten her und da war ich leider zu meinem Bedauern noch nicht auf der Welt .

Mein erster intensiver Kontakt mit Computerspielen war erst Recht spät, nämlich im Jahr 1995 (vorher begnügte ich mich mit meinem NES) als Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt auf den Markt kam. Zeiten zu denen sich Microsoft bzw. Windows schon etabliert hatte. Das war wohl der große Durchbruch was das Thema Strategiespiele betrifft. Stundenlang habe ich es gespielt und konnte mich nicht von losreißen. Online gaming war zu der Zeit für mich allerdings noch undenkbar. Die Entwicklung danach ging einfach rasend schnell. Die Hardware wurde immer mehr und immer schneller besser, ein Spiel folgte auf das nächste und jedesmal mit einer besseren Grafik-Engine. Nach der Begeisterung von C&C 1 habe ich mir natürlich auch die darauffolgenden Teile alle und wirklich alle gekauft und das geht noch bis heute.
    Man muss auch sagen neue Spiele müssen nicht besser sein - nein meist ist es sogar umgekehrt, heute glänzen die Spiele nurnoch durch tolle Grafik, doch viele Klassiker hatten und haben immernoch einen viel höheren Wert an Spielspaß. Möglicherweiße erinnern sich manche an Dark Reign auch ein Strategiespiel Anno 1995. Über die Grafik würden sich vermutlich heute viele lustig machen und das Spiel schon als schlecht abstempeln, doch was früher für Spielideenfülle vorhanden war wird heute nurnoch übernommen bzw. weggelassen

Was ich damit sagen will ist die Entwicklung der Spiele ist nicht unbedingt besser geworden, ich würde jederzeit zurückreisen und alles erneut erleben, es war einfach ein Erlebnis, heute ist es nurnoch normal, und sagt nicht 2D Spiele und Classics überhaupt seien schlechte Spiele nur weil sie nicht so eine beeindruckende Engine haben like Unreal 2.
    Also Leute spielt retro und versetzt euch in die Zeit zurück in der Computerspiele noch etwas neues, revolutionäres waren bzw. holt die Zeit nach die ihr verpasst habt

Das wars erstmal meinerseits ich hoffe auch andere beteiligen sich an diesem wirklich umfangreichem Thema das wirklich viel Stoff zum unterhalten gibt

so far,
    Moddry

Geändert von Moddry (03.08.2003 um 06:16 Uhr)