Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Ströme der Zeit - der "Roman"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Komisch, dass nach so vielen Tagen noch keiner gepostet hat. Egal, was mir an Deinem Schreibstil auffällt ist, dass er sich schwer liest. Damit meine ich nicht, dass Du schlecht schreibst, sondern Du schmückst den Text sehr aus, ziehst ihn in die Länge und verwirrst dadurch den Leser. Du benutzt oft Umschreibungen für Substantive, die meiner Meinung nach nicht wirklich nötig sind, dann sind im Rahmen dieser Ausschmückung immer wieder Handlungsfolgen vermerkt und derer nicht wenige. Was dem Ganzen gut tun würde, ist es eben nicht stilistisch zu überschmücken, das macht den Text nur redundant und für den Leser umso unverständlicher. Außerdem benutzt Du Bezugnahmen auf Wörter, die im übertragenem Sinn benutzt werden, das ist sicher nicht schlecht, strengt aber beim Lesen an. Für mich zeichnet sich ein durchweg guter Schreibstil nicht dadurch aus, den Text möglichst glanzvoll zu machen, sondern ihn leserlich und interessant zu gestalten, jedoch ohne dabei Abstriche an Qualität zu machen. Den interessanten Teil hast Du schon mal geschafft. Das wirklich Leserliche fehlt mir. Sonst gefällt mir Dein Schreibstil aber, weiter so!

Geändert von cilence (14.11.2009 um 00:14 Uhr)