Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fallout 3 absturz / freeze...

Fallout 3 absturz / freeze...

Hallo,

nachdem ich Tagelang bei google etc. nach einer Lösung gesucht habe, und nichts von dem geholfen hat, muss ich einfach mal hier einen Eintrag schreiben und hoffen das ihr mir helfen könnt.

Komischer weise stürtzt mein Fallout3 immer nach ca. 2 stunden spielzeit ab, bzw. friert ein! Nach dem Absturz, starte ich das Spiel erneut und wenige sekunden nachdem ich das Savegame geladen habe, stürzt es wieder ab. Wenn ich jetzt einen neuen Charackter anfange, stürzt das spiel gleich von anfang an ab... Also kurz und knapp, das Spiel stürzt nun nurnoch ab - egal ob neu installation oder nicht.

Anfangs dachte ich, es sind vl. die rams.. Das er den Speicher so zu sagen nicht mehr aufnehmen kann, und dadurch das Spiel einfriert. Doch daran kann es nicht liegen, da ich es schon mit 4 verschiedernen Ram riegeln probiert habe und das problem weiterhin besteht.

So, dann dachte ich es sei Windows Live (gibt auch diverse beiträge bei google) Doch auch wenn ich es Ohne windows live starte, friert es ein.

Danach dachte ich, es kann nur noch an Fallout3 liegen.. Das spiele habe ich x-mal neu Installiert. Alle patches habe ich ausprobiert, doch trotzdem friert das Bild weiterhin ein und das Spiel stürzt ab.
    Grafikeinstellungen wurden auch schon alle getestet, friert trotzdem ein..
    Weiss vl. jemand von euch was ich da noch probieren könnte?

Mein PC / Betriebssystem:
    Asus p6t deluxe v2
    Gainward 295GTX
    6GB ocz
    Intel Core i7 920
    Win 7 / 64-bit

Alle treiber etc. sind am neuersten Stand, und an der Hardware kann es schlicht und einfach nicht liegen. Ich hab meine ganze hardware auf fehlern untersucht, und bin nicht fündig geworden.

Jedes andere Game funktioniert mit den höchsten einstellungen ohne probleme, deswegen denke ich auch, das es nur an Fallout3 liegen kann..

Ich weiss echt nicht mehr weiter..
    Ich bitte um hilfe!!!
    Vl. kann mir ja jemand von euch helfen, damit ich das Game endlich zu ende spielen kann ;(

mfg cLy

PS: Das spiel wurde nicht gedownloadet und es wurden auch keine Mods etc. installiert!! Alles im Original zustand.

Moin Moin!

Das Problem ist bekannt, unabhängig von Rechnerkonfiguration und Mods, aber leider trotzdem bisher nicht oder nur teilweise gelöst. Schau mal, falls noch nicht getan, hier und hier.

Abend..

Danke für die Links JaMak062, das habe ich natürlich auch schon ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg.

Ich werde es wohl doch noch unter Win XP 32-bit und 64-bit testen müssen.
    Naja, hoffentlich kommt bald mal eine lösung seitens bethsoft...

So, nun habe ich das problem gelöst!

Ich benutze jetzt Win XP + sp3.
    Steam muss während dem Spielen aus sein! Wahrscheinlich ein Fehler zwischen Win Live + steam...
    Komischer weisse funktioniert es unter Win 7 nicht.

Naja, nun kann man es wenigstens ohne abstürze spielen.

mfg cLy