Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [STALKER] Stalker Bücher

  1. #1

    [STALKER] Stalker Bücher

    Ich hab ja die Stalker Bücher Band 1-3 schon gelesen.
    Jetzt würde ich mir die restlichen Bände gerne bestellen.
    Hat schon jemand diese Bände gelesen? Sind die genauso gut, wie die ersten drei? Oder geht es da mit der Qualität dann bergab, wegen anderen Autor und so?

  2. #2
    Ich habe vor langer Zeit mal Band 1 und 2 gelesen, waren meine ersten "Games"-Bücher... Ich fand sie ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, allerdings hat die Begeisterung nicht gereicht, als dass ich mich beim Release des dritten Bandes noch daran erinnert hätte. Mal sehen ob ich mir jetzt im Nachhinein noch holen werde, eher nicht...

  3. #3
    Hallo,
    die Geschichte um David Rothe ist mit Band 3 abgeschlossen worden. Mir persönlich gefiel dieses offene Ende jedoch nicht alzu sehr, aber dies hat nichts mit diesem Thread gemein.

    Lese seit gestern den 4. Teil und kann dir in ca. 1 Woche gern eine kleine Zusammenfassung erstellen.

    Sollte dir das zu lange dauern, empfehle ich dir die Kundenrezessionen auf www.amazon.de (Bei Suche einfach den gewünschten Titel eingeben, anklicken und nach unten scrollen)

    mfg.

  4. #4
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Geschichte um David Rothe ist mit Band 3 abgeschlossen worden. Mir persönlich gefiel dieses offene Ende jedoch nicht alzu sehr, aber dies hat nichts mit diesem Thread gemein.

    Lese seit gestern den 4. Teil und kann dir in ca. 1 Woche gern eine kleine Zusammenfassung erstellen.

    Sollte dir das zu lange dauern, empfehle ich dir die Kundenrezessionen auf www.amazon.de (Bei Suche einfach den gewünschten Titel eingeben, anklicken und nach unten scrollen)

    mfg.
    Du kannst uns gerne eine kleine Zusammenfassung plus persöhnlichen Review zeigen, damit wir einen besseren Durchblick haben über den 4. Teil

  5. #5
    Wie ich bereits in meinem letzten Post schrieb, endete die Geschichte um David Rothe und seinen treuen Gefährten mit dem 3. Band.



    In diesem Thread möchte ich euch meine Erlebnisse mit dem vierten Teil zukommen lassen. Dieser trägt den passenden Unertitel: Zone der Verdammten

    Die Geschichte, wie auch der Titel bereits vermuten lässt, weiterhin in dem Gebiet um das zestörte AKW.


    Bekannte Gebiete und Monster aus den vorherigen Büchern und Spielen fanden auch wieder den Weg in die Geschichte um den Stalker namens Hemul.


    Dieser muss sich neben Blutsaugern auch mit Pseudogiganten, blinden Hunden und feindlich gesinnten Personen auseinander setzen.

    Ich persönlich empfand den Schreibstil des Autors Orechows als interessant und lebendig. Situationen, Gefühle und Umgebungen beschreibt er recht lebendig und detailliert. Dennoch gibt es einige Stellen, an denen die Logik aussetzt und auch mehrmaliges Lesen meinersites keinen vernüntigen Sinn aus den Worten hervorbrachte.


    Auch sind einige Stellen sehr detailliert und tief beschrieben, z. B. möchte ich die Passage über die korrekte Herstellung eines Steaks benennen. Über zwei Seiten zieht sich dieses Rezept hinweg.

    Negativ möchte ich auch die Vielzahl an Personen benennen, welche in diesem Buch wichtige Rollen spielen. Diese Personen werden, meiner Meinung nach, nicht ausreichend vorgestellt und treten plötzlich in das Geschehen ein.

    Textauszug:


    "Von einem entfernten Tisch aus blitzte Flieges Brille auf, er hob die Hand zum Gruß. Ich nickte ihm zu. Gleich am Eingang okkupierten Gurwinok, Sjip, Mawpa, He-He, und piwkabe einige Tische. Ich schüttelte ihre Hände, ging um die Tische herum, stieß Gwinpin freundschaftlich mit der Faus gegen die Schulter, klopfte Mönch auf den Rücken, der sich angeregt mit Biber unterhielt und mit seiner Zigarette gefährlich nah vor seinen Augen herumwedelte, zwinkerte der nur mit einem slip bekleideten und um das Podium springenden Irisch zu, klatschte mit Kirill ab, umarmte Patogenitsch und setzte mich gegenüber hin."

    Subjektiv empfand ich diese Flut an Namen als sehr hoch und teilweise verwirrend. Viele der Charaktere haben gegen Ende eine tragende Rolle.



    Fazit:

    Dennoch empfand ich die Geschichte um den Stalker Hemul sehr fesselnd und war wieder einmal zu schnell auf der letzten Seite angekommen. Zahlreiche Wendungen und actiongeladene Situationen gleichen die geringen Mängel aus und machen Freude auf Teil 5 der Geschichte um die verseuchte Zone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •