Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fallout 3 startet nach Addon nicht mehr!!! HILFE!!!!

  1. #1

    Fallout 3 startet nach Addon nicht mehr!!! HILFE!!!!

    Hilfe, ich bin am verzweifeln

    Ich habe mir for 2 Wochen Fallout 3 Game of the year edition gekauft.
    So, jetzt mein Problem:
    Als ich DVD 1 (Fallout 3) installiert habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

    Nachdem ich einige Zeit gespielt habe, dachte ich, jetzt wäre es mal an der Zeit die 5 Erweiterungen (Auf DVD 2) zu installieren.
    Doch sobald ich DVD 2 installiert habe und im Launcher Menue auf starten gehe, verschwindet das Fenster und nichts mehr passiert.

    Ich habe es auch auf den Rechner meines Freundes (welcher sogar drei mal besser ist als meiner) probiert: gleiches Problem.
    Heute habe ich sogar das Spiele umgetauscht, installiert und muste festsetellen: gleiches Problem

    Ich habe herrausgefunden das es an der Fallout3ng.exe liegen muss, da diese bei der installation von DVD 2 überschrieben wird. Habe auch nochmal neu installiert, eine Sicherheitskopie von der Fallout3ng.exe gemacht und nach der installation von DVD 2 wieder eingefügt (Ging diesmal zu starten, aber sobald etw. neues wie eine neue Waffe zu sehen sein müste, sieht man nur ein rotes Viereck mit einen Ausrufezeichen).

    Habt ihr vieleicht eine Lösung für mein Problem, oder wisst ihr zufällig wo ich die Fallout3ng.exe downloaden kann (welche natürlich funktioniert)?
    Bitte schnell antworten, ich verzweifeil schon langsam, da anscheinend niemand anderes das gleiche Problem hat.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Moin Moin!

    Wie man hier im Forum liest, verursacht die GotY offenbar einige Probleme, hauptsächlich Freeze oder Absturz, die das Hauptspiel so nicht hatte. Aber das ist jetzt neu. o_O Vor allem, dass du zwei verschiedene Fallout 3 auf zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert hast und immer zum gleichen Ergebnis gekommen bist, lässt das Problem noch merkwürdiger erscheinen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es an der Fallout3ng.exe liegt.

    Mir fallen nur zwei Dinge ein:

    Erstens, welche Version hatte das Spiel bei dir, bevor du die Addons installiert hast? Wenn es nicht Version 1.7 war, patche es erst auf Version 1.7 und installiere dann die Addons, denn einige Addons setzen ja eine bestimmte Version voraus.

    Zweitens, bist du dir sicher, dass nach dem Klick auf 'Starten' nichts mehr passiert? Wie lange hast du denn gewartet, nachdem du im Launcher auf 'Starten' gedrückt hast? Dass der Launcher nach dem Klick auf 'Starten' sofort verschwindet, heißt ja nicht, dass das Spiel wirklich startbereit ist. Ich musste beim ersten Start nach der Installation von Broken Steel auch zwei/drei Minuten warten, bis das Spiel gestartet hat, aber keine Ahnung, was das Spiel derart aufhält. Da du ja alle Addons auf einmal installiert hast, würde es mich nicht wundern, wenn das Spiel bis zum Start nochmal ein paar Minuten mehr braucht. Wenn du es also noch nicht mit warten probiert hast, klick auf 'Starten' und geh erstmal einen Kaffee trinken. Wenn dann nach zehn Minuten immer noch nichts passiert ist, dann passiert wahrscheinlich auch wirklich nichts mehr.

    Geändert von Nord (07.11.2009 um 10:52 Uhr)

  3. #3
    Also:

    1. Es muss an der Fallout3ng.exe liegen, da ich von all den Datein (die bei der installation der Addons überschrieben werden) eine Sicherheitskopie gemacht habe und nach der installation jede einzelne der Datein durchprobiert habe (einfügen und schauen ob es jetzt geht oder nicht). Bei keinen ging es, bloß bei der Falout3ng.exe. Sobald ich die eingefügt habe, ging es wieder.

    2. Ich habe schon auf 1.7 gepatcht, allerdings erst nach der installation der Addons (Werde ich jetzt dann mal gleich ausprobieren)

    3. Ich habe 15 Minuten gewartet, jedoch ohne Erfolg :-(

    Vieleicht könnte es aber auch an irgendein Programm liegen das ich auf meinen Rechner habe. Das würde dann auch erklären, warum es bei meinen Freund auch nicht ging (Da mein Freund seinen vom gleich Computerladen gekauft hat, welcher bei jeden seiner verkauften Rechner ein Paar Programme gleich mit drauf installiert wie zB: Virenschut, Windows sidebar, ....).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •