Die beiden Packshots passen so auch zu den jeweiligen Websites. Bei der EU und US Homepage wird auch dick und fett mit Lightning im Vordergrund geworben, die japanische Seite ist dagegen eher schlicht gehalten, nur in der Mitte werden mehrere Bilder gezeigt.
Erhofft sich Square Enix vielleicht bessere Verkaufszahlen im Westen, indem man eine Frau auf das Cover klatscht
edit
http://uk.video.ign.com/dor/articles...d=t43mz7uwkwbq
![]()
Geändert von Lucian der Graue (02.12.2009 um 14:30 Uhr)
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1633
Ziemlich gut geschätzt
Allerdings kann das, wenn SE 50 Stunden sagt, in echter Spielzeit auch "nur" 30 Stunden sein.
Ja ich gehe auch von einer Spielzeit zwischen 30-40 Std. aus, aber da ich mit FFXII auch knapp 250 Std. auf dem tacho hatte, gehe ich da ebenfalls so rein! Nur noch 2 Wochen V00t!![]()
Wie gesagt, mit allem anderen wäre ich enttäuscht gewesen
Nachdem FFXII schon so viel zu bieten hatte was Spielzeit angeht, musste FFXIII zumindest ansatzweise rankommen und das tut es auch hoffentlich
Wobei ja wie bereits erwähnt das Gerede der Entwickler, von wegen wie lange die Spieler brauchen werden, eh oft weit dran vorbei zielt. Die gehn irgendwie immer von 5 jährigen Kindern die ihr erstes RPG anfangen aus. Also würde ich von den 50-60h realistisch dann eher von 35-45h ausgehn und mit Sidequests dann so 120+. Für erfahrene Spieler zumindest^^
Wenn nicht und es ist doch länger, umso besser
Wie gesagt, das mit dem Cover kann ich verkraften und ich werd sicher auch kein "eigenes" ausdrucken und austauschen <.<
Aber da ich von allen FF Teilen die US Versionen geholt hab, wird sich der XIIIte Teil dann eben nicht ganz so "fremd" vorkommen mit nem Bild drauf
Und was die meisten gegen die US Cover hatten hab ich eh nie verstanden...das Logo an sich ist schlicht und nett, sieht auch gut aus, aber die US Cover fand ich nie wirklich daneben, ausser FFX und zum Teil X-2, wobei das aber immer noch besser war wie X![]()
Naja, das hat die letzten 50 Jahre auch in anderen Branchen funktioniert, warum also nicht? ^^
Mehr erstaunt mich dagegen, dass es Sony auf sich sitzen lässt, dass die gute Lightning auf dem X360-Cover mehr Haut am Innenschenkel (= +5% verkaufte Einheiten?) zeigen darf...
Ahh... nur noch 15 Tage....
Mal schauen, wann das erste Foto des Endkampfes und ein Video des Endings auftaucht... ich tippe mal auf den 15. oder 16. Dezember... scheint ja immer Leute zu geben, die selbst ein 50h RPG vor dem offiziellen Release-Tag durch haben.....
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Also ich weiß nicht, was ihr alle gegen das endgültige Cover für die westlichen Versionen habt. Ist jetzt sicher nicht das schönste aller Zeiten, aber es hätte viel, viel, vie~l schlimmer kommen können. Im Vergleich zu diesem hässlichen weil dilettantisch übereinander montierten "Lightning auf Odin"-Packshot ist das schon ein enormer Fortschritt. Nur das Logo auf weißem Hintergrund hätte mir zwar auch besser gefallen, aber lediglich die Hauptfigur des Spiels mit dem Logo in klein sieht immer noch relativ edel aus, und vor allem nicht so bunt und 08/15 wie manch anderer Kram. Das wird sich im Laden wieder schön abheben ^^
Was die Spielzeit angeht bin ich mal gespannt, ob ein Unterschied zu bemerken ist. Für FFXII wurde damals 40 Stunden fürs reine Durchzocken angegeben. Wenn man alle Sidequests mit einbezieht, wird es XII wohl kaum großartig übertreffen. Ich hoffe aber, dass diese "zusätzlichen" 10 Stunden, sofern es nicht nur so dahergesagt wurde, nicht bloß durch massenweise überlange Cutscenes zustande kommen ...
*ROFL*