-
Deus
Ich hatte nichts gegen die anderen Klamotten in Advent Children, obwohl ich den Film eher mies fand. Hatte ja irgendwie auch seine Berechtigung alleine schon dadurch, dass afair zwei Jahre oder so seit dem Ende der Handlung des Spiels vergangen sind. Viel mehr hat es mich gestört, dass sie einen komplett anderen Stil benutzt haben, der imho nicht besonders gut zu FFVII passt. Das Spiel hatte nunmal Anime-Charas. Soll jetzt nicht heißen, dass sie unbedingt einen Anime draus hätten machen müssen, aber so ein "Update" auf das realistische Design der späteren FFs fand ich völlig daneben. Advent Children sieht aus, als hätten das auch FMV-Sequenzen aus FFVIII, X oder nun XIII sein können. Der siebte Teil hat meiner Ansicht nach aber eine ganz andere Atmo vermittelt, die auf diese Weise nur marginal wieder eingefangen werden konnte. Und daher bin ich auch gegen ein Remake des Spiels, denn das würde höchstwahrscheinlich so ähnlich aussehn wie der Film und sich dadurch bereits meilenweit von dem entfernen, was ich an der Vorlage damals so gemocht habe.
Wie dem auch sei, mal wieder zurück zum Thema. Der neue Trailer zu XIII wurde veröffentlicht, ansehen könnt ihr ihn euch auf der offiziellen Seite.
Einige alte, aber auch sehr viele neue Szenen sind drin. Unter anderem ist wie erwartet Vanilles Summon zu sehen, scheint ein neuer zu sein, kommt mir jedenfalls nicht bekannt vor. Man sieht auch Bahamut und Alexander in Aktion, nett dass die Beschwörungen auch in Storyszenen und nicht nur im Kampf auftauchen. Wer spoilerscheu ist, sollte vielleicht lieber auf das Video verzichten. Wird zwar nicht unbedingt offensichtlich was Wichtiges verraten, aber einige Ausschnitte scheinen aus einem relativ späten Zeitpunkt im Spiel zu stammen. So langsam kommts mir so vor, als hätte Square Enix inzwischen auch schon einen großen Teil der Cutscenes im Spiel vorweg gezeigt, zumindest einzelne Häppchen davon. Ich hoffe doch sehr, dass sie sich noch ein paar coole Sachen aufgehoben haben.
Wer ist der neue Typ mit den schwarzen Haaren? Könnte das Cid sein?
Was mir nur wieder negativ auffällt, sind die einmal mehr gezeigten Schlauchlevel. Argh.